1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Buch lest Ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 19. Januar 2005.

  1. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    6.577
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    wieder mal altes Zeug

    Aufzeichnungen aus einem Totenhaus

    [​IMG]
     
    Redheat21 und Eifelquelle gefällt das.
  2. Redheat21

    Redheat21 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    9.286
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Phillips TV mit eingebauter Soundbar
    BD Player: Samsung BD F7500
    Apple TV 4
    Das alte Zeug ist manchmal besser als das neue. Lese im Moment den Quentin Durward von Sir Walter Scott. Danach vom selben Autor den Ivanhoe
     
    atomino63 gefällt das.
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    25.491
    Zustimmungen:
    5.863
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mal ein kurzer Zwischenbericht zum Buch "Die Himmelsscheibe von Nebra".
    Für ein Sachbuch sehr spannend geschrieben. Die Kombination der beiden Autoren, einer sachkundig und einer gewohnt zu Schreiben, führt zu einem Ergebnis welches sich sehr flüssig lesen lässt. Dazu erfährt man noch viel neues zu dem Thema, welches bisher nicht in irgendwelchen Dokumentationen verarbeitet wurde. Kann das Buch nur empfehlen!
     
    Eifelquelle, Redheat21 und atomino63 gefällt das.
  4. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    6.577
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Danke für die Anregung. (y)
    Werde aber erst der russischen Seele nachspüren. Irgendwie fasziniert mich dieses Volk, dessen Leidensfähigkeit und riesige, den halben Globus umspannende Reich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2018
    Redheat21 gefällt das.
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    25.491
    Zustimmungen:
    5.863
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, vorsicht mit der üblichen Mercatorprojektion.


    So sieht Russland auf einem Globus aus:
    [​IMG]
    quelle
    Das ist nicht annähernd der halbe Globus, lass es mal ein viertel oder ein fünftel sein...

    Diese Art der Darstellung täuscht einen leicht ;)
    [​IMG]
    quelle
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    25.491
    Zustimmungen:
    5.863
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nachtrag: Russland ist 9000 km lang. Bei einem Erdumfang von 40000 km lag ich mit meiner Schätzung 1/4 bis 1/5 gar nicht so verkehrt.

    PS: Irgendwie konnte ich meinen letzten Beitrag nicht editieren. Entweder spinnt heute mein Browser, oder die Forensofware...
     
  7. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    6.577
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Ich beziehe mich hier nicht auf die absolute Länge, sondern auf seine Ausdehnung in Bezug zu anderen Ländern. Auf dem Wasser leben ja nicht so viele Menschen, 1/5 empfinde ich in der Frage, noch immer mehr als beachtlich.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    25.491
    Zustimmungen:
    5.863
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke viel spannender ist auch die Frage nach der Anzahl der Nachbarn, da ist Russland schon ganz weit vorne vermute ich, und die USA dürften da ziemlich am anderen Ende angesiedelt sein.
    Mir ging es ja nur um die Art der Projektion, vergleiche Russland und China mal auf einem Globus, oder auf der klassischen Weltkarte. Auf dem Globus sind die fast gleich groß, auf der klassischen Weltkarte sieht Russland 3-4 mal so groß aus, einfach weil es weiter weg ist vom Äquator.
     
  9. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    6.577
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    14.236
    Zustimmungen:
    2.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    So. Nachdem ich meinen dritten "Nele Neuhaus" Krimi abgeschlossen habe, widme ich mich mal wieder dem Meister himself.

    Es steht der dritte und letzte Teil der "Mr. Mercedes Trilogie" an:

    [​IMG]

    Eine Reihe die ich übrigens jedem ans Herz legen kann, der Krimis und Thriller mag und mal einen etwas anderen Stephen King erleben will.
    Für mich mal wieder der Beweis, dass der King viel mehr ist, als der billige "Horror Author" zu dem ihm in Deutschland die Kritiker immer gerne machen.

    Teil 1 der Trilogie ist "Mr. Mercedes" - Teil 2 "Finderlohn" - zumindest diese beiden Romane sind absolut lesenswert gewesen und Teil 3 fängt auf jeden Fall wieder richtig gut an!
     
    Redheat21, atomino63 und Cumulonimbus gefällt das.

Diese Seite empfehlen