1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Buch lest Ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 19. Januar 2005.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Es schmerzt einen irgendwie immer so etwas zu lesen, zu erblinden gehört zu den Dingen, die ich mir gar nicht erst vorstellen möchte.
    Dennoch, aus reiner Neugier, wie handhabt ihr das in der Praxis? Ich glaube ich würde heute ein Amazon Echo und ein Audible Abo für sowas empfehlen, dann müssten sich doch alle Hörspiele und Hörbücher per Sprachbefehl steuern lassen, oder?
    Wenn Modellwechsel anstehen gibt es die Teile ja auch immer wieder günstig genug, so dass man damit auch mehrere Räume ausstatten kann.

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Er trägt es mit erstaunlicher Fassung. Ganz dunkel ist es nicht. Er hat noch knapp 10% auf einem Auge und sieht zumindest Schatten, sowie helle und dunkle Flächen.
    Audible Abo haben wir natürlich für ihn gebucht, bzw. nutze halt meinen Account, da ich früher recht häufig Hörbücher gekauft habe und deshalb noch eine recht große Bibliothek hatte. Da sein Geschmack und mein Geschmack recht identisch sind, war das ok. Im Monat kauft er so 4-5 Hörbücher (bzw. ich für ihn). Wenn ich oder meine Mutter Bücher über den Kindle Store kaufen und es wird eben das Hörbuch vergünstigt dazu angeboten, dann nehmen wir das für ihn immer gleich mit dazu.
    Hören tut er über sein Android Smartphone mit Bluetooth Kopfhörern. Darauf läuft ein "High Contrast" Launcher mit aktiviertem "Talk-Back". Nach einer gewissen Eingewöhnungsphase kommt er damit erstaunlich gut zurecht.
    Vieles macht er auch per Sprache. Der Google Assistent leistet da einen recht guten Job.

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  4. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Hans Tilkowski
    Und ewig fällt das Wembley-Tor.

Redheat21 und KL1900 gefällt das.
  5. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Gerade bestellt

Eifelquelle, atomino63 und Redheat21 gefällt das.
  6. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    ja das ginge. Meiner Freundin ihr Reader bzw Tablet da funktioniert das Wlan nicht mehr.

atomino63 gefällt das.
  7. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Also meine Nachbarin ist auch fast blind. Ihr habe ich die Moonreader+ App auf ihr handy gemacht. Die ließt ihr die Bücher dann vor. Geht auch mit Sprachbefehl. Auf ihren PC habe ich ihr Balabolka installiert. Das funktioniert allerdings nur mit DRM freien Büchern. Sie ist damit sehr zufrieden. Mittlerweile ist da auch schon das ein oder andere Altenheim drauf Aufmerksam geworden.

8. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    So .... "Der Insasse" von Sebastian Fitzek liegt hinter mir und meine Güte war das Teil wieder eine Pageturner vor dem Herrn.
    Wie immer grandiose Unterhaltung und Nervenkitzel vom deutschen Thriller König. Bin ich froh, dass es immer noch drei Bücher von ihm gibt (Joshua Profil, Das Paket, Flugangst 7A) die ich nicht gelesen habe.
    Somit komme ich wohl nicht in der Verlegenheit ein Jahr warten zu müssen für mehr Fitzek Stoff ... trotzdem ... so langsam wird es eng.

Tja und was nun ...
    wie wäre es mit einem weiteren Krimi. Wird Zeit für meinen dritten Nele Neuhaus Roman der auch zugleich der dritte Teil der "Kirchhoff & Bodenstein" Reihe ist.
    Ihr wisst ja ... ich achte auf Chronologie und so. Ist zwar schon recht spät, aber ich hab morgen einen Tag Urlaub und so 20-30 Seiten schaffe ich bestimmt noch, bevor mir die Augen zufallen.
    Los geht's mit:

Mehr Infos zum Buch und Quelle des Covers:
    Tiefe Wunden von Nele Neuhaus bei LovelyBooks (Krimi und Thriller)

Viel Spaß beim Lesen!

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2018
    Redheat21 und atomino63 gefällt das.
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
  10. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Stimmt, aber gut Ding will Weile haben und bis ich bei Band 9 bin, gibt es den auch zum Taschenbuchpreis .... (y)