1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Buch lest Ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 19. Januar 2005.

1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    Ja, ich lese gerade zum ersten Mal seit Jahrzehnten Karl May. Was da von "Negern" und "Niggern" geschrieben wird und wie diese sich in den Romanen ausdrücken, wenn sie zu Wort kommen ist für die heutige politisch korrekte Generation wohl auch nicht mehr zumutbar. Ich möchte mir aber lieber gar nicht vorstellen, wie sich die Romane in Neusprech lesen würden. :eek:

Redheat21 und emtewe gefällt das.
  2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    @emtewe und @Creep, politisch korrekt heißt eben oft auch Lebens fern bis total lebensfremd.

Bücher sind immer auch Kinder ihrer Zeit. Daran pfuscht man nicht herum.

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2018
    emtewe und Redheat21 gefällt das.
  3. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich lese ja sehr viel aus der Reihe die alte Bibliothek / gesammelte Werke. Die Werke sind Originaltreu. Dürfen nicht abgeändert werden. Was da die Herren und Damen so mit Begriffen um sich werfen. Bekam ich sogar mal Ärger an meiner alten Arbeitsstelle.

Creep und atomino63 gefällt das.
  4. franzjaeger

franzjaeger in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    Ich lese auch grade Karl May:

>Das kommunistische Manifest<

Bin schon auf Seite 230. Enttäuschend ist es schon. Noch immer kein Indianer ...

jfbraves, Redheat21 und a.k.a.moznov gefällt das.
  5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das hochinteressante Meisterwerk für Technikfreaks und NichtHasser von Windows 10 ist zur Zeit meine literarische Gegebenheit. Hier lernt mal noch einiges (neueste Ausgabe holen) zu Problemfällen beim Problembär Windows 10. Der Verlag kommt aus den bayrischen, und hat an sich einen guten Ruf, im Auswahl seiner Autoren zu solchen Schmökern.

Denn wenn schon mal der Rechner nicht hochfährt, dank Windows 10, dann ist gleichzeitig noch das Internet down, und dieses unten stehende Blattwerk ihnen helfen möge, vor benannten Umständen gewappnet zu sein.

Früher hieß es : "Iss ein Ei mehr"
    Heute sollte es heißen: "Lies mal ein Buch mehr".
    - Buchpreisbindung ist nicht mehr sinnvoll in heutiger Zeit wo das Online Konkurrenz ist.
    (y)

interessanter in jeden Fall als die Sarazin Abhandlungen, dagegen sind ja noch Butter-Kekse feucht.
    :p:LOL:

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2018
    Redheat21 gefällt das.
  6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    [​IMG] Irgendwie glaub ich nicht daran, das der Winter nah ist.;)
    Spannende Lektüre in jedem Fall!

Eifelquelle, Redheat21 und atomino63 gefällt das.
  7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Am Arsch...

8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Vor drei Tagen abgeschlossen:

Der erste Band der "Hexer Geralt von Riva" Reihe und Vorlage für die bekannten "The Witcher" Spiele.
    Band 1 besteht aus mehreren Kurzgeschichten (die aber garnicht sooo kurz sind) die eher lose mit einer Rahmenhandlung verbunden sind. Kurzweilig und spannend erzählt. Wird garantiert nicht das letzte Buch aus der Reihe.

Aktuell lese ich dieses (Mach?)werk:

Ich gebe zu, dass ich vor diesem Buch durchaus etwas Angst habe. Eigentlich lese ich Etzold gerne und als Fan von Fitzek, King oder auch Koonz habe ich eigentlich keine Probleme, wenn es mal etwas härter zur Sache geht. Dark Web enthält aber wohl eine extrem expliziete Szene, die wohl alles vorstellbare übersteigt.
    Ich hoffe es nicht zu bereuen. Aktuell hab ich die ersten 25 % hinter mir und die waren leidlich spannend, mit leider recht plakativer Schwarz-Weiß Zeichnung. Nicht schlecht geschrieben, aber noch nicht wirklich packend.
    Mal lesen, wie es weiter geht.

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2018
    atomino63, horud und Redheat21 gefällt das.
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Solche Probleme gab es früher doch mal.
    Ich habe heute drei Internetzugänge (Kabel, Smartphone, mobile Hotspot), zwei WLAN Router, Smartphone, Tablet, Notebook, Workstation... da müsste das Internet schon bei zwei großen Providern zusammen brechen, bevor es komplett ausfällt.
    Und wenn es mal komplett ausfällt, habe ich eine Ebooksammlung auf meinem eigenen NAS, udn da gibt es auch einen Technikbereich mit Fachliteratur. Wobei die eigene USV bei Stromausfall auch nur für maximal 45 Minuten reicht, aber Zeit genug ein paar Bücher runter zu ziehen bevor die Lichter ausgehen. Der Ebookreader Akku reicht dann für 1-2 Wochen, kann aber über Powerbank nachgeladen werden.
    Ein Problem bekäme ich bei einem EMP, der meine elektrischen Geräte zerstört... aber ich schätze dann hätten wir ohnehin ganz andere Sorgen.

horud gefällt das.
  10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ich habe mal damit angefangen.