1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Buch lest Ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 19. Januar 2005.

  1. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.778
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Unterm Kirschbaum etwas sommerlich l(s)eichtes, Dani Atkins - Die Achse meiner Welt.

    [​IMG]
     
    Redheat21 gefällt das.
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.778
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.778
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Man bildet sich ja gerne mal seine eigene Meinung:

    [​IMG]



    Parallel dazu ein Historienroman:

    [​IMG]



    Fängt auf jeden Fall spannend an! Hab ich vor 2 Monaten als Angebot gekauft. Da gab es das Buch als Bundle zusammen mit "Die Pfeiler der Macht". Beide zusammen für 8,99 EUR. Da hab ich zugeschlagen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2018
    atomino63 und Redheat21 gefällt das.
  6. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Das Sarrazin Buch steht bei mir auch noch auf dem Plan. Ken Follett geht bei mir immer.
     
    Eifelquelle gefällt das.
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.778
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Altes Zeuch

    [​IMG]
     
    a.k.a.moznov und Redheat21 gefällt das.
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Da muss man der Vollständigkeit halber ja eigentlich fast noch die Übersetzung angeben, oder liest du das im Original? Könnte mir vorstellen dass es davon viele verschiedene Übersetzungen gibt, im Laufe der Zeit...
     
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.778
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Original? Ich habe die - bereits mehrfach gelesene - in der DDR veröffentlichte Version des Kinderbuchverlags von 1976 aus meiner Jugend am Wickel. Die, welche auch auf dem Foto abgebildet ist. Was es da noch und in welcher Übersetzung gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Wir hatten den Keller am Wickel und beim "Ausmisten" ist mir der alte Robinson in die Finger geraten und ich dachte so bei mir, ich könnte ja mal wieder...
    Im Abstand einiger Jahre lesen sich Jugendbücher ja immer wieder anders.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich habe früher die Enid Blyton Bücher verschlungen, aber die gelten ja heute als rassistisch glaube ich. Die Bösen sind da wohl zu häufig Zigeuner oder Zirkusleute. Nach der Logik müsste ich heute wohl Rassist sein, aber da ist wohl irgendwas schiefgelaufen. Komisch, viele meiner Kinder- und Jugendbücher mussten nachträglich korrigiert werden, egal ob von Astrid Lindgren, Mark Twain oder Enid Blyton... da muss ich wohl irgendwie doch ein böser und gefährlicher Mensch sein, ohne das zu merken.