1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Buch lest Ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 19. Januar 2005.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Die Beleuchtung macht vor allem dann Sinn, wenn neben dir jemand schlafen möchte. Das stört einfach weniger als die Nachttischlampe oder Leselampe. Ansonsten ziehe ich auch eine normale Leselampe vor.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das Problem ist ganz sicher NICHT das DRM System, schau dir nur die Preise in anderen Ländern an. Das Problem ist hier schlicht die Buchpreisbindung. In den USA zB. ändert sich der Preis der Ebooks dynamisch, abhängig vom Alter der Bücher. Du kannst sie zum Teil zwei Wochen vor Veröffentlichung der gedruckten Ausgabe haben, rund zum doppelten Preis. Am Eröffnungstag ist der Preis dann meist gleich auf, und danach beginnt er zu fallen. Man richtet sich schlicht nach dem Markt, Angebot und Nachfrage, und achtet darauf sich das Geschäft mit den gedruckten Büchern nicht zu zerstören.
    Hier versucht man mit der Buchpreisbindung den offline Buchhandel künstlich am Leben zu erhalten, obwohl sich kein Produkt so gut für den Online Handel anbietet wie Bücher. Es gibt eine Dokumentation über den Gründer von Amazon, der hatte sich das Ziel gesetzt ein Produkt Online zu verkaufen, und hatte dafür eine Liste erstellt, welche Eigenschaften so ein spezielles Online Produkt haben müsste. Darauf enthalten waren denn Punkte wie
    - unbegrenzt lagerfähig
    - in großer Vielfalt verfügbar
    - hoher Wert bezogen auf das Gewicht
    ...da waren noch mehr Punkte an die ich mich nicht mehr erinnere, aber am Ende lief es ziemlich klar auf Bücher hinaus, und deswegen begann Amazon als Buchhändler. Kein Produkt eignet sich so sehr für den Online Handel. Die Buchhandlungen können schliesslich nur begrenzt lagern, konzentrieren sich oft auf aktuelle oder spezielle Themen, aber oft musst du dort bestellen und wiederkommen.

    Meine ersten Bücher habe ich übrigens schon Mitte der 90er Jahre "online" bestellt, das muss so ungefähr 1994-1995 gewesen sein, kurz vor dem Start von AOL. Mein Buchhändler gab mir damals die Zugangsdaten zu seinem Großhändler in Frankfurt, und so konnte ich bis Abends um 21:00 Uhr, Online über Modem und Rechenzentrum der Uni, bei seinem Großhändler etwas bestellen, was dann am nächsten Morgen um 7:30, wenn die Buchhandlung öffnete, abgeholt werden konnte. Ich werde nie den verdutzten Gesichtsausdruck der Angestellten aus dem Laden vergessen, als ich eines Morgens ein Buch aus meiner Bestellung abholen wollte, und sie war vollkommen überzeugt ich hätte kein Buch bestellt. Ich sagte "doch, schauen sie nach, ist in der heutigen Lieferung". Aber sie bestand darauf sie hätte die letzten Tage alle Bestellungen gemacht und sie würde sich erinnern wenn ich etwas bestellt hätte. Auf mein Drängen hin schaute sie dann trotzdem nach, fand mein Buch, und war völlig verblüfft. Sie hatte da zum ersten mal vom Internet gehört, sie hatte sich nie Gedanken darüber gemacht, was passiert wenn sie im Computer im Laden eine Bestellung eingibt, und dass man solche Daten auch von zuhause aus übertragen könnte. Am einfachsten konnte man damals das Internet erklären, wenn man sagte es wäre so eine Art BTX, das hatten die Leute zumindest schonmal gehört.
     
  3. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Habe von einer Kollegin eine Buchreihe bekommen. Lindsey Davis - Marcus Didius Falco. Ist eine Krimireihe die in der Zeit von Julius Cäsar spielt. Bisher ganz gut.
     
    horud und atomino63 gefällt das.
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Hab jetzt den neuer Eberhofer-Krimi von Rita Falk gelesen:

    [​IMG]

    Wer den Eberhofer samt Oma und dem Rudi mag, der wird auch hier seine Freude mit haben. Mir hat das Buch gefallen und ich hab das quasi in einem Rutsch durchgelesen. Hier geht es ja mehr ums Drumherum als um den Fall selbst.

    Leider verabschiedet sich auch ein liebgewonnenes Mitglied für immer. Aber lest selbst ;)
     
    Schnellfuß, Redheat21 und atomino63 gefällt das.
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.777
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    o_O :confused: böhmische Dörfer bezüglich des Mitgliedes.

    Ansonsten mag ich diese Art aufgereihte Krimis, in denen auch drum herum etwas passiert. Geht mir bei den Niederrheinkrimis zumindest so. Nach ein paar gelesenen, lernt man auch die - fiktiven - Geschichten um die Akteure kennen, mir persönlich gefällt das sehr gut. Dadurch kommt man in die weiteren Bücher der Reihe schnell rein. Feine Sache. Animiert zumindest mich dazu weiter zu lesen, auch wenn der "Fall" mal nicht so ganz fesselnd scheint.
     
    Redheat21 und horud gefällt das.
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ja nicht hier im Forum (wenn Du das meinst), sondern im Buch verlässt uns ein Eberhofer-Familienmitglied für immer... ;)
     
    Redheat21 und atomino63 gefällt das.
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.777
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Ah, nun ist Licht im Dunkel.

    Habe noch keinen der Eberhofer-Krimi gelesen. Zu viele Bücher und zu wenig Zeit...
     
    horud und Redheat21 gefällt das.
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.777
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
  9. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
  10. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick