1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Buch lest Ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 19. Januar 2005.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    So. Mr. Mercedes ist durch und ich wurde mal wieder grandios unterhalten. Mir dem Buch hat King mal einmal mehr bewiesen, dass er viel mehr kann, als "nur" übersinnlichen Horror.
    Mr Mercedes ist eine richtig gut gemachte Krimi/Thriller Kombination, die sowohl aus der Perpektive der Hauptperson der Trilogie, dem pensionierten Detektive der Mordkommission "Bill Hodges", als auch der des wahnsinnigen Massenmörders "Mr. Mercedes" geschrieben ist. Der Wahnsinn wird greifbar.

Mein Tipp: LESEN, LESEN, LESEN!

Ich mache jetzt weiter mit der von mir bereits in einem vorherigen Beitrag vorgestellten Reihe von Preston & Child um "Special Agent Pendergast":

Dieses mal Band 11, der gleichzeitig den Abschluss der sog. "Helen Trilogie" darstellt:

Quelle:

Parallel dazu als "Zwischenspiel" nutze ich die Gunst der Stunde und bin zum Beginn an bei der "Wiedergeburt" der DC Universums am Start.
    "Rebirth" verbindet das klassische DC Universum mit dem neuen DC Universum nach "Flashpoint" und soll die geliebten Klassiker und die Moderneren Comics wieder zusammenführen.

Das Heft gibt es aktuell an allen Kiosks.

Quelle: DC REBIRTH SPECIAL

Viel Spaß allen Leseratten!

Redheat21 gefällt das.
  2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Ja ich gebe zu ... mit dem Aboabschluss der Marvel Superhelden Collection hat mich das Comic Fieber gepackt und nachdem ich mit "Marvel" durch die Collection mit monatlich 2 fetten Büchern gut versorgt bin (Band 4 (THOR) und Band 5 (HULK) waren grandios), habe ich wie oben schon geschrieben, die Gunst der Stunde genutzt und steige in den "Neustart Namens "Rebirth" auch bei DC an. Den DC Rebirth Special Band fand ich klasse. Batman Rebirth Special ehe langweilig. Justice League Rebirth Special richtig gut.

Jetzt habe ich aber gerade folgendes Schmuckstück beendet:

Die neuen Green Lanterns erscheinen nicht in Heftform, sondern als Paperback mit ca. 4-5 Ausgaben pro Jahr wobei jede Ausgabe 4-5 US Hefte enthält.
    Und das Teil hat mir mal richtig Spaß gemacht. Die neuen Lanterns sind ein total ungleiches Paar und es macht einfach Spaß zu lesen, wie die beiden Frischlinge in eine Katastrophe nach der anderen stolpern.
    Dazu absolut klasse gezeichnet und wahnsinnig spannend.

Kleine Warnung - das Teil endet in einem üblen Cliffhanger und die Zeit bis Juni (Band 2) ist lang. Gastauftritte haben die beiden auch schon im DC Rebirth Special und in dem Rebirth Special Justice League. Beide gibt es aktuell am Kiost und im Bahnhofspresseshop. Man muss die aber nicht gelesen haben.

Ich kann das Teil nur empfehlen - auch wenn ihr keine Comic Leser seid. Das war ich bis vor 2 Monaten auch nicht und habe Comic Leser eigentlich eher müde belächelt. Ich werde dieses Jahr 40 (!oh Gott!) und kann euch nur sagen. Es ist nie zu spät in sowas einzusteigen und die Dinger sind richtig gute Unterhaltung für zwischendurch!

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2017
    Redheat21 gefällt das.
  3. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    @Eifelquelle Mein Onkel wird im Herbst 70 der holt sich immer noch jeden Monat seine Comics in seinem Stammladen ab. Der ist kurz nach der Wende in diese Thematik eingestiegen ehr aus Langeweile.

Eifelquelle gefällt das.
  4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
  5. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Mal eine Kleine Pause vom Rad der Zeiz eingelegt und ein Sachbuch das wie ein Roman aufgebaut ist hervorgeholt aus dem Speicher.

Thomas Asbridge / Steven Runicman Die Kreuzzüge. Schon zigmal gelesen.

frazier und atomino63 gefällt das.
  6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
  7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Selten so gelacht. (y)

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Für Ostern vorgemerkt: der neue Grisham

atomino63, Redheat21 und Eifelquelle gefällt das.
  9. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Super Tipp!(y) Hatte ich nach "Schneewittchen muss sterben" gelesen.
    Nele Neuhaus hält in ihrem 1.Roman die Spannung um Alex Sontheim in einer mörderischen Mafia Hatz im Banker Milieu und den oberen 10.000 immer am Anschlag.

Müsste mal verfilmt werden, aber der Stoff passt eher schon in eine ganze Serie.;)

horud gefällt das.
  10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Unter Haien war ein spannendes, knackig geschriebenes und kurzweiliges Buch.

Derzeit beiße ich einen alten Schinken, Fjodor M. Dostojewskis Schuld und Sühne - Verbrechen und Strafe oder auch ganz banal Raskolnikow.