1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Buch lest Ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 19. Januar 2005.

  1. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.825
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Freunde des Kopfkinos, genug gemordet und totgeschlagen. Mir ist mal lediglich nach einer Geschichte.

    Graeme Simsion - Das Rosie-Projekt

    [​IMG]
     
    frazier, Eifelquelle und Redheat21 gefällt das.
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    So. Meinen ersten Nele Neuhaus Roman habe ich abgeschlossen und er hat mir viel Freude bereitet und ich weiß jetzt schon, dass es nicht das letzte Buch gewesen sein wird, das ich von dem sympatischen Ermittler Duo Kirchhoff und Bodenstein gelesen haben werden.

    Doch jetzt wird es mal wieder Zeit für meinen absoluten Lieblingsautor, der mich seit meinem 10. Lebensjahr begleitet hat. Eigentliche war ich viel zu jung und völlig aus dem Häuschen, als ich damals zum ersten mal einen Roman (Feuerkind) vom "Meister des Horrors" gelesen habe.

    Also auf auf in den ersten Band der "Bill Hodges" Trilogie, den ich mir bis zum Erscheinen von Teil 3 aufgehoben habe:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2017
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.964
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Mein erster Stephen King war ausgerechnet der dicke Schinken "ES", den ich, jetzt Achtung!, ausgerechnet zur Kommunion bekommen habe. :LOL:

    Meine Eltern wussten nicht, was das für ein Buch ist und so hat sich Klein-horud ans Lesen begeben. Ich sag mal so: ist definitiv kein Buch als Einstieg in Horrorbücher für Neunjährige. Dachte ne Zeit lang, jederzeit könnte Pennywise aus dem Kleiderschrank oder den Abfluss beim Baden kommen :ROFLMAO: Aber ich konnte auch nicht aufhören zu lesen... :censored:

    Naja, hab es überlebt... :D
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Ja - Eltern waren beim Thema Bücher ja immer irgendwie ziemlich naiv. Ist ja auch das einzige Medium in Deutschland, für das es keine verbindlichen Altersfreigaben gibt.

    Respekt aber - ES als 9-jähriger zu schaffen ist schon eine Leistung. Das Ding ist ja wirklich ein riesen Wälzer - selbst für King Verhältnisse, der ja generell sehr "ausschweifend" schreibt. Lediglich "The Stand - Das letzte Gefächt" legt da noch mal ein Schüppe drauf.

    Trotzdem beides Meisterwerke.
     
    horud gefällt das.
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Hier noch die "Zwischenkost", wie ich sie nenne, die ich so nebenbei parallel konsumiere ... fand beide richtig Klasse und werde wohl erstmal die Sammlung fortsetzen:

    [​IMG]
     
    Redheat21 gefällt das.
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.825
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Ich bin jetzt bei 4.



    Unterhaltsame "Kurzkrimis" für die Bahn.

    Ich denke übrigens darüber nach, den Großteil der "analogen" Bücherregale dieses Jahr auszusortieren.
     
    Redheat21 gefällt das.
  8. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.746
    Zustimmungen:
    24.107
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Schon seit 3 Jahren nur noch digital Unterwegs. Habe meine kompletten knapp 450 Ebooks zu Google Play Books hochgeladen. Viele meiner analogen Schätzchen bis auf etwa 30 habe ich der örtlichen Bibliothek gespendet.
     
    horud und atomino63 gefällt das.
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.825
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Geht mir ähnlich. Vorher war ich der Meinung, dass ich mir Bücher als letztes Stück Analogie erhalten werde.
    Die Vorteile eines e-Readers sind aber zu stark. Wahnsinn.
     
    horud und Redheat21 gefällt das.
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.964
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ist bei mir auch so, seit einigen Jahren lese ich nur noch eBooks.
     
    Eifelquelle, atomino63 und Redheat21 gefällt das.