1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Buch lest Ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 19. Januar 2005.

  1. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.142
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Ja, das ist mir erst später aufgefallen, deshalb habe ich mir jetzt den "ersten Teil" angeschafft. Mein erstes Buch von Nele Neuhaus war - Unter Haien (hat ja horud bereits angemerkt). Das spielte noch in den USA. Mir persönlich hat es sehr gut gefallen. Das zweite Buch - Böser Wolf - mein erster Taunus Krimi, fand ich ebenfalls sehr gut. Frau Neuheus erzählt manchem zu umschweifig, weil sie oft viele mögliche Tatverdächtige präsentiert und die Handlung dadurch verschlungene Wege nimmt. Sie verzichtet im Gegensatz zu Sebastian Fitzek oder auch Karin Slaughter, auf den ganz großen Thrill. Für mich schreibt sie und vorsichtig formuliert, unaufgeregte Kriminalromane mit belletristischem Charakter, ein klein wenig nach - Tatort - Art. Ich fühle mich damit sehr gut unterhalten und mag das ebenso, wie das Umfeld, welches sich hier in Deutschland wieder findet. Bin auch nicht so sehr der nach triefendem Blut und das letzte Detail von Gewalt lechzende Zeitgenosse. Natürlich gilt das nur für die gelesenen Bücher. Die anderen kenne ich noch nicht, es wird jedoch mindestens noch - Mordsfreunde - geben. Das liegt bereits ebenfalls hier.

    Bin mit der unbeliebten Frau gut über die Hälfte durch. Durchaus lesenswert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2017
    horud gefällt das.
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.707
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ich bin damals mit "Schneewitchen muss sterben" auf Nele Neuhaus gekommen. Ist mit das beste Buch von ihr und der Bodenstein-Reihe.
     
    atomino63 gefällt das.
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Ihr habt mich ja schon. Bin zu neugierig. Eine unbeliebte Frau per 1-Click bestellt und gut ist. Landet dann auf dem Reader sobald ich im heimischen W-LAN bin.
    Aber erst wird der Fitzek zu Ende gelesen, der schon wieder richtig gut los legt!
     
    horud und atomino63 gefällt das.
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.142
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Nele Neuhaus - Mordsfreunde -

    [​IMG]

    Danach werde ich mal Pause von Mord und Totschlag machen und lediglich eine normale Geschichte lesen, mir schwebt da schon etwas vor...
     
    Eifelquelle gefällt das.
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Hui ... de legst aber auch ein ganz schönes Tempo vor ... ;)
     
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.142
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Habe Fernsehen zum größten Teil abgewählt und (m)einen Winterleselauf. Wenn man dann mal so mitten drin ist und die Geschichte fließt, will man doch wissen wie es zu Ende geht.

    Das neue Buch hab ich in der Frühstückspause lediglich kurz angelesen. Heute ist für mich 14:00 Feierabend, noch mit den Hunden raus und dann geht es weiter.
    In der Regel lese ich im Winter so um die 80 e-reader Seiten am Tag. Da ist so ein 300/400 Seiten Buch auch schnell mal durch.
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Verstehe ich. Mein Fitzek ist jetzt auch bei 92% ... den schaff ich heute auch noch auf dem Heimweg und dann wartet Frau Neuhaus auf mich.
    Hatte gestern Abend auch so gar keine Lust auf TV und hab den Abend mit dem Kindle auf der Couch verbracht.
     
    atomino63 gefällt das.
  8. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.003
    Punkte für Erfolge:
    143
    Bruce Springsteen
    Born to Run: Die Autobiografie
    [​IMG]
     
    Eifelquelle und atomino63 gefällt das.
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.142
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Born to run kommt hier auch noch dran, ebenso wie Wolfgang Bosbach - Endspurt oder Margot Käßmann - sorge dich nicht, Seele.

    Biographien lese ich aber eher so nebenher, die schaffe ich meistens doch nicht am Stück.
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    So Fitzeks Nachtwandler gestern zu Ende gebracht (ein grandioser Thriller und Pageturner - wie eigentlich alles was ich bisher von ihm gelesen habe).

    Danach dann weiter mit "Nele Neuhaus - Eine unbeliebte Frau", wie von @atomino63 und @horud empfohlen.
    Bin erst bei 15 % - 2 Leichen - die Hautpersonen vorgestellt und bisher macht es einen guten Eindruck. Liest sich auf jeden Fall flüssig. Bin gespannt, wie es weiter geht.

    PS:
    Laut Beschreibung bei lovelybooks wurden die ersten beiden Bände der Reihe ursprünglich im Self-Publishing veröffentlicht. Weiß jemand ob die jetzt erhältliche Fassungen, nachdem sie bei professionellen Verlagen ist, nochmal nachlektoriert wurden? Falls nicht - Respekt schon mal an Frau Neuhaus. Ich habe zwar schon so einige Selfpublisher gelesen, aber auch wenn sie teils echt gut unterhalten können, merkt man den meisten das fehlende Lektorat durch einen dritten doch an. Bei "Eine unbeliebte Frau" ist das bisher überhaupt nicht der Fall!