1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Buch lest Ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 19. Januar 2005.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    Stimmt. Hab mir erst mal ein Abo bestellt, auch wenn meine Frau wieder die Kriese bekommt. ;)

Redheat21 gefällt das.
  2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nachdem mir das Buch "Blackout" von Marc Elsberg gut gefallen hat, lese ich jetzt seinen zweiten Roman: Zero

Hier geht es um einen Internetkonzern, der die Daten seiner Nutzer mit ihrem Wissen sammelt. Er wirbt damit, dass die Nutzer so selbst Herr über ihre Daten sind und diese auch gegen Geld oder Guthaben verkaufen können. Dazu setzt er Programme ein, mit denen die Nutzer ihren "Wert" steigern können, sog. "ActApps". Es kommt zu Todesfällen und eine Hackergruppe und eine Journalistin, die das aufdecken wollen, bekommen mächtig Ärger...

Man sollte kein Paranoiker sein, wenn man dieses Buch liest. Denn wie auch "Blackout" ist es zwar Fiktion, aber erschreckend real dargestellt. Und wer weiß, ob es nicht schon Realität ist? Google, Apple und Co sammeln ja auch schon jeden Fetzen von uns.

frazier, atomino63 und Redheat21 gefällt das.
  3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Habe Zero vor einer Weile gelesen und fand es richtig Klasse.
    In Blackout bin ich noch nicht rein gekommen. Das fängt mir zu technisch an, so dass ich es zum zweiten mal beiseite gelegt habe. :(

4. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Aktuelle in meinem Reader:

Eigentlich bin ich ja nicht so der Krimileser, aber als ich letzte Woche erfahren habe, dass mein ehemaliger Deutsch LK Lehrer nach einigen Kurzgeschichten mittlerweile seinen ersten Roman auf dem Markt hat, musste ich die 6,90 EUR für die Kindle Version einfach mal investieren. Für mich natürlich schon was besonders, da ich den Mensch hinter dem Namen persönlich kenne - war er doch immer mein Lieblingslehrer und so völlig anders, als der Rest der Lehrerschaft.
    Ein Verlust für die Schüler, als er dann irgendwann keinen Bock mehr auf den Lehrerzirkus hatte und hin geschmissen hat.

"Zufälle" ist ein wirklich spannender, aber auch teils lustiger Krimi, der den Charme meiner Heimat, aber auch ihre dunkeln Seiten, sowie jahrzehntelangen politischen Filz geschickt miteinander verwebt.
    Erst Recht, da das Ding in meiner Heimat spielt und ich (zumindest bis 25 % des Buches - da bin ich aktuell) alle Schauplätze persönlich kenne.

Wer "Lokalkrimis" mag und die rauhe, aber auch charmante Seite des guten alten Ruhrpotts kennen lernen will, sollte mal einen Blick riskieren.

5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das mag ich auch an Sebastian Fitzek. Seine Krimis bewegen sich im dicken B. Dort kenne ich zwar nicht alle Orte, einige sind mir aber doch vertraut oder sie fallen mir auf Grund des gelesenen ein, wenn ich doch mal dorthin muss.

6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    horud, Eifelquelle und Redheat21 gefällt das.
  7. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nach meinem Auflug in die Welt des Ruhrgebietskrimi, den ich mit großem Vergnügen gelesen habe, kehre ich jetzt erst mal zu einem meiner Lieblings Thriller Autoren zurück:

Otherland von Tad Williams habe ich jetzt - nachdem ich 1,5 Monate daran rum gedocktert habe und mich regerecht überwinden musste überhaupt mal ein wenig zu lesen, abgebrochen.
    Was jetzt mein 3. Versuch mit der Otherland Reihe, aber ich komme da einfach nicht rein, auch wenn ich mit 41 % noch nie so weit gekommen bin.

Ich weiß nicht woran es liegt, aber Otherland packt mich einfach nicht. Dann also erst mal wieder Fitzek ... da weiß ich was ich von habe! ;)

Redheat21 und atomino63 gefällt das.
  8. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Redheat21 gefällt das.
  9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ich habe mal damit angefangen.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Die Reihe kann ich auch empfehlen.

Dazu das Buch "Unter Haien". Das ist der Debütroman von Nele Neuhaus und spielt in New York. Wer Grisham zu seinen besten Zeit mochte, mag den auch ganz bestimmt.