1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Buch lest Ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 19. Januar 2005.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Dem Eberhofer sein neuester Fall ;)

Ich mag die Stimmung dieser Krimis irgendwie...

atomino63 gefällt das.
  2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Wobei "Leberkäsjunkie" in meinen Augen schon etwas schludrig wirkte, irgenwdie hingeklatscht, aus dem Zwang einer Erfolgsserie heraus.

Aber auch den aktuellsten Eberhofer werde ich mir natürlich reinziehen. :)

horud gefällt das.
  3. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Tja ich hänge Romantechnisch immer noch im "Rad der Zeit" fest. Bin jetzt bei Buch 7 von 14.
    Im Bereich Sachbuch wandere ich im Moment mit Ferdinand Gregovarius durch das Italien des 19 Jahrhunderts (Wanderjahre in Italien) und Leopold von Ranke begleite ich bei seinen "Histografischen Werken".

horud und atomino63 gefällt das.
  4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Respekt.
    Vor solch langen Reihen scheue ich mich zu sehr. Mir fehlt dafür die Ausdauer, solange dran zu bleiben. Mehr als dreiteilige Bände habe ich bisher noch nicht in Angriff genommen. Derzeit lese ich aber zu viele Krimis und Thriller, es wird wieder Zeit für Alltagserzählungen, alá "Ein Mann namens Ove", "Ein ganzes Leben", "Von Erholung war nie die Rede" oder "Das Pubertier". Mich fasziniert es in Erzählungen zu lesen, wie die "normalen" Leute leben, mit ihren kleinen und großen Alltagssorgen und wie sie es meistern, ihr Leben. Darin kann ich mich oft selbst wiederfinden und das wiederum, lässt mich auch mit meinem Leben im Reinen sein.

horud und Redheat21 gefällt das.
  5. fußballlover

fußballlover Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich lese "Der Prozess" von Franz Kafkas. Ein Meisterwerk der deutschen Literaturgeschichte(y)

atomino63 gefällt das.
  6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Für jemanden den es interessiert, "Der Prozess" ist gemeinnützig und steht kostenlos und neben anderen Werken z.B. bei Zulu Ebooks in unterschiedlichen Formaten zur Verfügung.

7. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich liebe solche Reihen. Krimis oder Thriller überhaupt so Sachen aus der Jetztzeit lese ich überhaupt nicht. Ich liebe es mich in vergangene Zeiten zu flüchten. Ich habe die Bücher von Ida Pfeiffer regelrecht verschlungen wie eine Frau allein im 19 Jahrhundert um die Welt reist oder obengenannter Gregovarius mir ,ohne Bilder, bestimmte Bauwerke aus seiner Zeit in Italien des 19 Jahrhunderts beschreibt. Einige dieser Bauwerke gibts heute nicht mehr.

Fantasy ist zwar nicht mein Fall abgesehen vom Herrn der Ringe ,Harry Potter oder der Rad der Zeit Reihe.

atomino63 gefällt das.
  8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Hin und wieder lese ich auch gern altes Zeug. Es gibt ja und dankbarer Weise, jede Menge frei verfügbare Literatur. Meine Richtung ist dann eher Abenteuer. Habe gestern mal wieder in Izzy's freier Bibliothek gefischt. Da ist mir auch die Ida Pfeiffer untergekommen. Schau'n wir mal.
    Bin jedoch erst mal bei Abenteurer des Schienenstrangs gelandet. Jack London war neben Jules Verne, einer der Autoren meiner frühen Jugend.

Redheat21 und frazier gefällt das.
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich lese zur Zeit Leviathan erwacht, das Buch nach dem die erste Staffel der Serie "The Expanse" gedreht wurde. Ich quäle mich etwas durch das Buch, da die Serie sich sehr nah an die Vorlage hält, es wird nicht richtig spannend da ich fast alles schon kenne, es gibt nur ein paar mehr Hintergrundinformationen. Nach diesem Buch geht es dann natürlich mit den anderen weiter, die ersten 6 Bücher sind schon geschrieben, sollte die Serie also weiter laufen wären die Drehbücher für 6 Staffeln schonmal "fast fertig".
    Von daher quäle ich mich weiter langsam durch das erste Buch, und freue mich auf das zweite, wenn die spannende Story endlich weiter geht. :)

10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Tapfer, tapfer. (y)