1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Buch lest Ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 19. Januar 2005.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Habe mir gerade die beiden Bände mit den Kurzgeschichten geladen. Die schiebe ich nachher mal auf mein Pocket Book. Die Firma hat fast ihr Ende gefunden, Mitch ist kurz davor es zu schaffen oder doch noch unter zu gehen.

2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Da kenn ich nur den Film der sich mit dem Amoklauf (naja, ist es eigentlich auch keiner gewesen) sehr wenig beschäftigt. Halt mehr mit Waffenrecht in den USA etc.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Fange jetzt mit diesem Krimi an:

Bin schon gespannt. Hab schon seine ganzen Wallner-Krimis gelesen. Hier geht aber aber um eine neue Hauptfigur, eine Rechtsanwältin namens Dr. Rachel Eisenberg. Mal schauen, was einen erwartet.

Redheat21 gefällt das.
  4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Redheat21 gefällt das.
  5. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Wie einige vielleicht wissen, war ich für 2 Wochen mit meiner Familie in der Türkei. Am Flughafen angekommen, bemerkte ich dann den "Super GAU" für mich. Mein Kindle lag zu Hause. Also im Schnelldurchlauf durch den erst um 5:00 Uhr öffnenden Presseshop von Gate A im Flughafen Düsseldorf gerannt (Flieger ging um 5:50 Uhr - Boarding hatte begonnen) und ohne viel nachzudenken zwei analoge Bücher geschnappt die für zwei Wochen (natürlich nicht) gereicht haben:

1.

Puh - richtig harter Stoff. Absolute Warnung für zart beseitete Gemüter. Ein Thriller in den tiefsten Abgründen des Pädophilen-Milieu.
    Unheimlich spannend, aber gerade für mich als Vater auch richtig harter Stoff, obwohl (zum Glück) nicht so explizit wie so mancher anderer Thriller.
    In 2 Tagen durch gesuchtet. Besonders interessant ist, dass das Buch aus drei Perspektiven geschrieben ist.
    "ICH" beschreibt dabei die Perspektive des Hauptdarstellers und Vaters einer 10 jährigen im Winter entführten Tocher.
    "DU" beschreibt die Perspektive eines der Opfert
    "SIE" beschreibt die Geschichte des Pädophilen Rings.

Wie gesagt - Finger weg, wenn ihr etwas zartbeseiteter seit. Allen anderen "Thriller" Fans eine 100% Empfehlung!

2.

Ok. Buch 1 war ein Glücksgriff, aber das hier konnte mich weniger begeistern. Wie der Verlag hier auf Thriller des Jahres kommt, ist mir echt schleierhaft.
    Ok. Die Story hat Pontential, aber das ganze Ding ist aus der Sicht eines Psychiaters geschrieben und unglaublich langatmig. Der Kerl labert und labert und labert und eigentlich kommt außer selbstbeweihräucherung, was für ein toller Psychiater er ist. Lediglich im letzten drittel des Buches kommt ein wenig Spannung auf und einige nette Plot Twists. Zu Hause hätte ich das Buch wohl abgebrochen, aber ich hatte im Urlaub ja nix anderes und am Strand oder Pool liegen ohne ein kaltes Bier und ein Buch geht für mich nun mal gar nicht.

AlBarto und Redheat21 gefällt das.
  6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

"analoge Bücher" :D

Eifelquelle gefällt das.
  7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Übergang von Justin Cronin.

Zum zweiten mal da der absolute Hammer!

atomino63 und Eifelquelle gefällt das.
  8. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Ja ich weiß - völlig verrückte Geschichte. Werden aus totem Holz gemacht, die Schriftart ist fest eingestellt und kann in der Größe nicht angepasst werden und die Teile merken sich nicht mal von selber, wo man aufgehört hat. Dazu auch noch völlig unhandlich und ein solches "Ghosting" (durchleuchten der Schrift) hatte ich zuletzt bei nem Reader von 2010, nur das das hier irgendwie anders herum ist. Das Ghosting kommt nämlich von der Schrift der Folgeseite die erst noch kommt und nicht, von der, die man schon gelesen hat. Total seltsam. Frag mich, wie das technisch überhaupt möglich ist. ;)

Aber gut .. in der Not geht es dann schon irgendwie. :)

9. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Na toll ... genau eines der Bücher, die für den Urlaub auf meinem Kindle schlummerten ... :coffee:

Und um dem Threadtitel gerecht zu werden.

Aktuell lese ich das hier:

Braucht man wohl nix zu zu sagen ...

Ulti gefällt das.
  10. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k