1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Buch lest Ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 19. Januar 2005.

1. Anzeige
    AW: Welches Buch lest Ihr gerade?

Seit gestern lese ich ein Buch von "Friedrich Brandl" , das ist ein Autor aus unsere Region der seine Kindheit hier in Amberg verbrachte. In diesen Buch schreibt er auch über seine Kindheit die er hier in Amberg nach dem 2.Weltkrieg verbracht hatte.

Das Buch nennt sich Ziegelgassler. Das Buch ist nicht dick und sehr schnell durchgelesen, aber trotzdem interessant und witzig geschrieben.

Ich mag generell solche Bücher, weil man teilweise auch seine eigene Heimatstadt und auch die Region auch mal mit anderen Augen kennen lernt.

http://www.munuxi.com/ziegelgassler.html

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich hab mir mal wieder nen Krimi vorgenommen. Man muss ja mal abschalten, mit Sachliteratur hab ich ja schon beruflich die Nase voll :D

Ich hab "Unter Haien" von Nele Neuhaus gelesen. Das war der Debütroman der Autorin aus Hessen, die mit ihren Romanen um ein hessisches Ermittlerduo, zuletzt mit "Schneewittchen muss sterben" große Beachtung fand und damit zeitweise auf Platz 1 der Bestsellerlisten war.

"Unter Haien" spielt aber in New York, es geht um eine Investmenbankerin, die sich mit dem Mafiaboss von New York einläßt.

Wie gesagt, es war der Debütroman dieser Autorin, welcher zuerst noch im Selbstverlag erschien. Ich war überrascht, denn das Buch kann es durchaus mit John Grisham in seinen besten Tagen aufnehmen.

Klare Empfehlung für diejenigen, die auf Krimis/Thriller stehen

3. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Kürzlich habe ich es zum zweitenmal mit "Die Bucht" von James Mitchener versucht und habe inzwischen wieder die Waffen gestreckt. Im Moment habe ich "Der Schwarm" von Frank Schätzing "in Arbeit".

4. AW: Welches Buch lest Ihr gerade?

Die Waffen gestreckt hatte ich auch schon bei einigen Büchern, so ging es mir zum Beispiel bei " Die Säulen der Erde" so.

Was ich auch manchmal ganz gerne lese sind Bücher die eigentlich mehr für ältere Jugendliche gemacht worden sind. Da leihe ich mir ab und zu was von meinen Neffen aus.

Die letzten Bücher waren von "Anthony Horowitz" es ist eine Mehrteilige Reihe und nennt sich "Die Fünf Tore".

Todeskreis. Die fünf Tore: Amazon.de: Anthony Horowitz, Simone Wiemken: Bücher

5. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Hab ich mir mal vorgemerkt. Danke für den Tipp.

6. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Nutzt eigentlich jemand von euch schon ebooks?

Ich hab mir jetzt den Sony PSR 650 Ebook-Reader gekauft. Schickes Teil, kann den auch beruflich sehr gut nutzen

7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Schon seit 2 1/2 Jahren das Kindle von Amazon

8. AW: Welches Buch lest Ihr gerade?

Ich nutze so was noch nicht, hast du damit schon ein Buch gelesen?

9. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Ja, z. B. das oben genannte "Unter Haien". Auf dem Sony (PRS 650) liest sich das wie mit einem Buch. Man hat halt kein Papier in der Hand, sondern einen Alurahmen und man blättert keine Seiten um, sondern man wischt mit dem Finger ganz einfach auf dem Display von rechts nach links oder drückt ne Taste. Aber ansonsten ist es genau das selbe Lesegefühl.

Das Teil hat ein spezielles 6 Zoll e-ink Display, hat also Buchformat und läßt sich wie Papier lesen, kein Vergleich zu LCD-Displays. Damit kann man stundenlang ohne Anstrengung lesen, du kannst die Schrift skalieren, wie du möchtest und der Akku hält wegen dem e-ink-Display sehr lange, je nach Nutzung mehrere Tage bis Wochen.

Ich war anfangs auch skeptisch, bin aber mittlerweile davon überzeugt. Vor allem werde ich zukünftig Platz sparen. Ich wußte ja gar nicht mehr wohin mit den Büchern.

10. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    AW: Re: Welches Buch lest Ihr gerade?

Ja, daran hatte ich auch gedacht, aber das größte Manko dieses Readers ist, dass er das hier neben pdf am meisten genutzte Format epub nicht unterstützt. Ich hatte keine Lust, jedes Buch mit Calibre oder so umzuwandeln.

Zudem ist die Shop-Anbindung relativ nutzlos, da bislnag nur englische Literatur angeboten wurde. Hat sich aber vor ein paar Tagen geändert, oder?

Da der Sony das gleiche Display wie der Kindle benutzt, welches als das derzeit wohl beste gilt, fiel die Wahl eben auf den Sony. Ein gutes Display war mir am wichtigsten.

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2011