1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Buch lest Ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 19. Januar 2005.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Welches Buch lest Ihr gerade?

    Scott Adams - Besser leben durch Bürodiebstähle
     
  2. memoriam

    memoriam Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches Buch lest Ihr gerade?

    Sven Regener - Neue Vahr Süd (ich komme aus Bremen) - das ist eine Klasse besser als Herr Lehmann . Habe gestern den Film Herr Lehmann gesehen, kommt ans Buch nicht im entferntesten ran...
     
  3. Morgoth42x

    Morgoth42x Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Phillips Matchline Röhre / Phillips DVDR 980 / Technisat Digitsat 1 (Arena Komplett Abo)
    AW: Welches Buch lest Ihr gerade?

    Das Foucaultsche Pendel von Umberto Eco , da hänge ich schon etwas länger dran. Davor hab ich die 4 Bücher von Dan Brown und Die Elfen von New York von Martin Millar gelesen, das war eher leichte Kost.
     
  4. FJgBtl720

    FJgBtl720 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    per SAT son SKY-Komplett-Krempel auf nem normalen Fernseher
    AW: Welches Buch lest Ihr gerade?

    Tom Clancy "Im Sturm" (spielt so Mitte der 80er, als wir noch die Guten und die im Osten die Bösen waren....;-)

    Das Attentat arabischer Fundamentalisten auf eines der wichtigsten Ölfelder Sibiriens bringt die GUS in einen fatalen Zugzwang. Um den Zusammenbruch ihrer maroden Wirtschaft zu verhindern, erzwingt Moskau sich Zugang zum Persischen Golf und schreckt auch vor einem Schlag gegen die NATO nicht zurück ..

    Dan Brown "Illuminati" (hab ich total verschlungen....)

    Ein Kernforscher wird in seinem Schweizer Labor ermordet aufgefunden. Auf seiner Brust finden sich merkwürdige Symbole eingraviert, Symbole, die nur der Harvardprofessor Robert Langdon zu entziffern vermag. Was er dabei entdeckt, erschreckt ihn zutiefst: Die Symbole gehören zu der legendären Geheimgesellschaft der “Illuminati”. Diese Gemeinschaft scheint wieder zum Leben erweckt zu sein, und sie verfolgt einen finsteren Plan, denn aus dem Labor des ermordeten Kernforschers wurde Antimaterie entwendet.

    Nelson de Mille "Das Spiel des Löwen" (Sehr spannend und wegen des "vorlaut/pampigen" John Corey stellenweise sehr lustig)

    John Corey, Ex-Polizist und frisch gebackener FBI-Agent, steht zusammen mit seiner attraktiven und cleveren Chefin am New Yorker Flughafen JFK und erwartet einen ganz besonderen Gast. Der Terrorist Asad Khalil, genannt "Der Löwe", will zu den Amerikanern überlaufen. Doch bald wird John Corey klar, dass etwas an der Sache faul ist. Der Funkkontakt zu der aus Paris erwarteten Maschine bricht ab, und aus einem Routinefall wird in Sekundenschnelle eine alptraumhafte Herausforderung.


    Douglas Adams "Per Anhalter durch die Galaxis" (und alle Folgebände). Da hab ich mir echt vor Lachen Scharten in die Oberschenkel gehauen....:D

    Arthur Dent - ein Engländer am Rande des Nervenzusammenbruchs. Zwar flüstert ihm sein Reiseführer stets ein fröhliches "Keine Panik" zu - aber mal ehrlich: Würden Sie die Ruhe bewahren, wenn Sie sich plötzlich auf einer unglaublichen Odyssee im Weltall befänden?

    Gruß
    FJgBtl720 :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2005
  5. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welches Buch lest Ihr gerade?

    Übrigens soll die Serie momentan neu verfilmt werden!
    Siehe hier!
     
  6. FJgBtl720

    FJgBtl720 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    per SAT son SKY-Komplett-Krempel auf nem normalen Fernseher
    AW: Welches Buch lest Ihr gerade?

    @ Commander Keen

    Na den Film werd ich mir garantiert angucken.

    Danke für den Tipp :love:

    Gruß
    FJgBtl720
     
  7. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    AW: Welches Buch lest Ihr gerade?

    Terry Pratchett - Hohle Köpfe - ein Scheibenwelt Roman.

    Als wabernde Herbstnebel Ankh-Morpork fest im Griff haben, beginnt jemand harmlose alte Männer um die Ecke zu bringen. Die Wache muß den Mörder aufspüren. Vielleicht wissen die Golems etwas - doch die todernsten Geschöpfe aus Lehm, die immer nur arbeiten und eigentlich noch nie Ärger machten, haben begonnen, sich selbst aus dem Weg zu räumen....
    Eines der besseren Buecher von Terry Pratchett. Spannend und lustig.

    Als Gegensatz dazu: Butz Peters - Toedlicher Irrtum - Die Geschichte der RAF (Weihnachtsgeschenk)

    Auf fast 900 Seiten beschreibt der Autor die Geschichte der RAF - von den Studentenbewegungen der Sechziger bis zur Aufloesung 1990. Ist gut zu lesen, wird aber dauern bis man durch ist.
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welches Buch lest Ihr gerade?

    Sachbuch: Ein Buch von Sönke Neitzel über die Bündnispolitik der Großmächte 1900-1914
    Entspannung: Mankell - Die Hunde von Riga
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welches Buch lest Ihr gerade?

    Komisch, ich hätte da bei Dir auf einen anderen Bestseller getippt, der so gegen Ende des ersten Drittels des letzten Jahrhunderts erschienen ist ...
     
  10. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Welches Buch lest Ihr gerade?

    Lese zur Zeit eine Autobiografie eines russischen Diplomaten A.A.Ignatjew: "In hoher Mission" - liest sich sehr angenehm und vermittelt ein recht plastisches Zeitgefühl (von damals).

    Habe, weil ich durch die zum dritten Band dann sehr massive Werbung neugierig geworden war, alle deutschen Harry Potters gelesen (für englisch reichts leider nicht so richtig) - hoffnungslos anspruchslos aber meist sehr spannend, wenn man mal von dem blutigen Tötungsgelaber absieht ..

    Na und immer mal wieder den (Großen Gesundheits-Konz), wenn man von der massiven Argumentiererei absieht ein regelrecht erleuchtendes Werk ;)

    Wird wirklich Zeit, dass ich mich mit aktueller LITERATUR etwas versorge ...