1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Buch lest Ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 19. Januar 2005.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Was so ja nicht zutrifft.

2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Martina Bogdahn - Mühlensommer

Da ich solchen (Alltags)Geschichten immer etwas abgewinnen kann und das E-Book über Weihnachten für einen Sechser im Angebot gewesen ist, konnte ich nicht widerstehen...

3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    "Den Bach rauf" von Robert Habeck

sympathisch geschrieben, allerdings stehe ich noch am Anfang des Buches. :)

atomino63 gefällt das.
  4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Lass mich bitte mal wissen und so du am Ende angekommen bist, wie es insgesamt auf dich gewirkt hat.

Coolman gefällt das.
  5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
  6. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Kann ich gerne machen, sobald ich mit dem Buch durch bin.

Einige Bücher von Juli Zeh stehen auch auf meiner to-do-Liste. :)

atomino63 gefällt das.
  7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist das so?
    Die allermeisten der Bücher, die ich lese, gibt es gar nicht als Hörbuch.

8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Es gibt schon einen gewissen Trend, sich Bücher vorlesen zu lassen. Für mich hat das jedoch nichts mit Lesen zu tun. Selber lesen, dabei kann man nichts machen, was einen vom Inhalt der Lektüre ablenkt. Für mich ist das etwas Besonderes, um damit mal alles um mich herum zu vergessen und nur den Bildern im Kopf hinzugeben.

9. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich bin mit diesem Buch durch.

Es ist zwar "grünlastig", ja, aber er versucht auch seine Sichtweise auf "seine" Politik zu erklären, weshalb und wieso der Klimawandel immer noch eins der wichtigsten Themen ist und wie er unsere Gesellschaft mit unterschiedlichen Meinungen betrachtet.

In dem Buch hatte er auch zugegeben, dass die Transparenz bezüglich des Heizungsgesetzes nicht so toll war und er auch an einigen Stellen des Bürokratieabbaues mitgewirkt hatte, um die in juristisch gehaltene Sprache in einer für die Allgemeinheit verständlichen Sprache umwandeln zu wollen und manche übertriebene Regelungen vereinfachen möchte.

Ob diese Punkte auch tatsächlich eingetreten sind, steht es auf dem anderen Blatt, da dazu einige Recherchearbeiten notwendig wären.

Ich finde und das ist nur meine persönliche Meinung, jeder soll sich ein eigenes Bild von dem Buch machen. Da ich dieses Buch als E-Book gekauft habe, habe ich dafür 16,90 € gezahlt. Allerdings ist das Buch nur ca. 128 Seiten dick. Das muss jeder für sich entscheiden können, ob man sich das Buch gönnen möchte oder nicht.

Aber ich mag ihn als Mensch und auch als pragmatischer Politiker. Ich wäre vielleicht der Letzte, der ihn zum Teufel jagen würde, falls Deutschland in den Abgrund gehen würde, woran ich aber nicht glaube, weil noch andere Faktoren hineinspielen, warum und weshalb Deutschland nicht mehr so ganz oben steht, da USA und China auch ein Wörtchen mitzureden haben.

Er plädiert auch dafür, dass die europäischen Staaten im Bereich der Wirtschaft und auch in anderen Bereichen noch enger zusammenarbeiten sollen, um gegenüber den Wirtschaftsgiganten wie USA und China besser gewappnet zu sein.

Wie bereits erwähnt, man möge bitte sich ein eigenes Bild von dem Buch machen. Er schreibt nicht nur Kinderbücher, sondern auch Krimis, allerdings mit einem weiteren Partner. ;)

Benjamin Ford und atomino63 gefällt das.
  10. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278