1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Buch lest Ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 19. Januar 2005.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich lese gerade "111 Gründe, Apple zu lieben" von Frank Müller. Ist wohl von 2014, aber dadurch für mich nicht weniger interessant: 111 GRÜNDE, APPLE ZU LIEBEN - Schwarzkopf & Schwarzkopf

2. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Heute ist "Diese eine Sekunde" bei mir eingetrudelt. Der Band ist im Wesentlichen eine schöne bebilderte Sammlung von Interviews mit Fußballern zu entscheidenden Spielen, unter anderem Beckenbauers Verletzung oder - für mich als BVB-Fan immer wieder schön nachzulesen - Rickens CL-Traumtor. Neben den Spieler kommen auch große Trainer wie Hitzfeld zu Wort. Ich habe heute Abend ein Stündchen ausgewählte Interviews gelesen und die Stunde verging wie im Flug. Danke nochmals für den guten Fußballbuchtipp, @Mythbuster.

Hier ein kleiner Einblick:

Gast 140698 gefällt das.
  3. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @doc.snyder
    @Mythbuster

Meine beiden Bücher sind heute auch angekommen. Sitze auf dem Balkon und schwelge....:)

Gast 222768 und Gast 140698 gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Moin ihr beiden,
    schön, dass ich euch einen Tipp geben konnte und dass euch die Bücher gefallen! (y)

KayHawayy und Gast 222768 gefällt das.
  5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    In Anlehnung an die dreiteilige Doku über den Mossad gestern Abend bei Phoenix:

Ronen Bergmann - Der Schattenkrieg

Und, ich finde den online Handel geil, heute morgen bestellt und zack! schon kann ich drin lesen :)

Redheat21 und Gast 140698 gefällt das.
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Danke! Direkt auf iBooks gekauft … (y)

atomino63 gefällt das.
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich lese zur Zeit "Der Tausendjahresplan" von Isaac Asimov. Der erste Band der Foundation Trilogie, der ziemlich genau dort einsetzt, wo auch die Serie bei Apple TV+ beginnt.

quelle

Schon die ersten einleitenden Kapitel sind spannend, da dort erklärt wird warum jede Zivilisation irgendwann zusammenbrechen muss, und warum Wohlstand immer wieder ins Chaos führt. Wenn man es heute liest, sieht man erschreckende Parallelen zu unserer Zeit.
    Es ist natürlich ein absoluter Klassiker der Science-Fiction Literatur.

8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Joseph Heller - Catch-22 - habe ich vor gut dreißig Jahren als Der IKS Haken beim Kommiss gelesen.

Lässt sich wohl auf jeden uniformierten Verein und als zeitlose Geschichte verstehen und anwenden. :)

Winterkönig und Redheat21 gefällt das.
  9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Kann mich erinnern, den Film mal gesehen zu haben.
    Im täglichen Leben habe ich das immer als "Wer von sich selbst sagt, dass er dumm (oder auch verrückt) ist, kann nicht dumm oder verrückt sein, denn sonst würde er nicht merken , dass er dumm (oder verrückt) ist" interpretiert ;) .

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2022
    Winterkönig und atomino63 gefällt das.
  10. Winterkönig

Winterkönig Guest