1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches BS für DBox1 ist das richtige?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tremor, 13. Mai 2003.

  1. Tremor

    Tremor Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Mönchengladbach
    Anzeige
    Hallo,

    ich kenne mich mit den vorhandenen Alternativen für die Original DBox1 Software nicht gut aus.
    Ich weiss es gibt DVB 2000 und wohl nach andere Linux-nahe Varianten. Meine Anforderungen sind vielfach, vileicht hat jemand Lust mir anhand meines Profils eine BS Alternative für meine DBox 1 zu emfpehlen:

    1. Schnelles Zappen/Unschalten

    2. evtl. Verwaltung (Senderlisten z.B.) über den PC, bzw. ein wesentliches besseres System als das Original lamende.

    3. kompfortabler Bildschirmtext

    4. AC3 wäre toll

    5. viele Gimmicks :)

    6. das wichtigste: Der Jungendschutz nervt. Der sollte global abschaltbar sein *muss Kriterium!*

    Also schon mal Danke fürs lesen :)

    Sven aka Tremor
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Für dbox 1 gibt es eigentlich nur DVB2000 als alternative.
    Und DVB2000 hat eigentlich alles was du willst läc

    Hier gibt es auch ein dbox1 Forum. Da findest du bestimmt mehr infos darüber ("Suchen" Funktion benutzen)

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen