1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Bilformat?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von TVfan91, 6. November 2010.

  1. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe folgende Frage:

    Ich soll bei einem Bekannten in einer Sportbar sein TV einstellen.

    Er hat eine 4:3-Leinwand, Beamer und einen Kabel-dbox.

    Zurzeit ist das Bild auf der Leinwand fast komplett ausgefüllt, nur am Rand links/rechts nicht ganz. Meiner Ansicht nach steht es auf Vollbiuld, sodass es nach oben und unten gezoomt ist.

    Was soll ich dort einstellen, ist Vollbild ok (meistens wird Fußball geschaut) oder eine andere Einstellung am Beamer und dbox?
     
  2. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welches Bilformat?

    Also wie würdet ihr auf einer 4:3 Leinwand das Format einstellen?

    Vollbild: Sodass Fußball, welches normal in 16:9 sendet aufgezoomt wird, ohne Balken.

    4:3-LB: Sodass oben und unten schwarze Balken auf der Leinwand zu sehen sind, dafür aber im Originalformat.

    Es gibt ja nur diese 2 Möglichkeiten?