1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches App zum Streaming auf Ipad oder Android

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Tomspeed, 8. Februar 2013.

  1. gigi.com

    gigi.com Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Welches App zum Streaming auf Ipad oder Android

    Ich muss gestehen, dass ich bis eben gar nicht wusste, dass mit einer neuen Firmware das Livestreaming möglich ist.

    Kannst du mir zuerst kurz sagen, welche Firmware ich installieren muss, dann kontrolliere ich das mal.

    Dann sag mir noch, wie ich an der TechniSat App oder an einem anderen UPnP Client den Stream für Live auswähle.

    Werd' schauen ob's funktioniert.
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: Welches App zum Streaming auf Ipad oder Android

    Die aktuelle Software mit watchmi-Funktion. Zur Zeit nur im Internet bei TS zu finden.

    TS-App: Multimedia - Videos - TV oder Astraliste

    Archos Video: Medienserver - z.Bsp. Digit Isio S- Videos - TV- oder Astraliste

    Digit Isio S ist der Freigabename, welchen Du im UPnP- Menü findest. Dieser kann dort (im Receiver) frei gewählt werden.
     
  3. gigi.com

    gigi.com Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welches App zum Streaming auf Ipad oder Android

    Habe nun das Update installiert.

    Ja, Livestreaming geht zum iPhone, leider kann mein iOS Player, AcePlayer, nicht alle Tonformate. Habe noch nicht analysiert, welche denn nicht funktionieren, tippe auf AC3. Übrigens kann das auch der von Technisat empfohlene OPlayer nicht. Letzterer ist auch sehr instabil. Ich bleibe beim AcePlayer.

    Außerdem habe ich es am PC mit dem VLC Mediaplayer versucht, funzt ebenfalls. Der kann auch alle Tonformate. Hatte bisher keine Probleme mit dem.

    Was natürlich nicht geht, sind die HD+ Sender, das ist klar. Die sollten eigentlich vom Digicorder gar nicht in der Freigabeliste angeboten werden.

    TechniSat müsste doch wissen, welcher Sender mit HD+ kommt, um diesen dann auszuschließen, oder? Ich meine, das machen sie ja mit aufgenommenen Sendungen auch so. Die werden auch nicht über UPnP angeboten.
     
  4. gigi.com

    gigi.com Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welches App zum Streaming auf Ipad oder Android

    So, jetzt habe ich rausgefunden, wie man die Tonformate so hinbekommt, dass sie die AcePlayer App im iOS versteht.

    Der AcePlayer kann nur Stereo, kein Dolby Digital zum Beispiel. Ich kann nun in den Tonoptionen des TechniSat fest einstellen, dass immer das Stereo Signal für jeden Sender genommen wird. Dann streamt er diesen Ton auch als UPnP und der AcePlayer kann alle Programme (außer die HD+) inkl. Ton abspielen.

    Man kann das auch für einzelne Programme am Digicorder so machen, wenn man will.

    Wenn man einen AV Receiver angeschlossen hat und von Dolby Digital oder Surround profitieren will, würde man natürlich nur wegen des iOS oder Android Streaming Use Case nicht die oben erwähnte Tonoption einstellen.

    Mir ging's jetzt halt auch darum, zu verstehen, was der Receiver streamt. Er streamt eben das, was man am Programm selber eingestellt hat.
     
  5. spacefrog

    spacefrog Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welches App zum Streaming auf Ipad oder Android

    Welchen Url-Schema-Namen gebe ich in der MyTechnisat-App unter Einstellungen/Multimedia/App hinzufügen auf dem iPhone und/oder iPad ein?

    Benutze derzeit den AcePlayer v2.4 und erhalte leider immer die Meldung "über diesen Schema-Namen kann keine der installierten Apps geöffnet werden". Habe schon verschiedene Varianten versucht.
     
  6. gigi.com

    gigi.com Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welches App zum Streaming auf Ipad oder Android

    Das Feld ist bei mir leer.
    Ich habe lediglich den AcePlayer unter Einstellungen > Multimedia ausgewählt (Haken dran)
     
  7. spacefrog

    spacefrog Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welches App zum Streaming auf Ipad oder Android

    Diese Möglichkeit gibt es bei mir leider nicht. Nur die weitere Auswahl "App hinzufügen". Benutzt du auch die iOS-Version? Bei mir ist es die Version 1.1.0 . Vermutlich muss man doch erst den App-Namen eingeben bevor man den Haken setzen kann.
     
  8. gigi.com

    gigi.com Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welches App zum Streaming auf Ipad oder Android

    Soviel ich weiß, erscheint der AcePlayer automatisch in der Liste. Der OPlayer übrigens auch.

    Ich musste diese Apps nur installieren. Dann erschienen sie in der Liste, musste nichts händisch zur Liste hinzufügen.

    Ja, ich habe Version 1.1.0