1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches App zum Streaming auf Ipad oder Android

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Tomspeed, 8. Februar 2013.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    AW: Welches App zum Streaming auf Ipad oder Android

    Leider nein.

    Nur diese kostenpflichtige.
    Bei mir war er auf dem Tablet.

    Eventuell müssen dann noch die Codecs installiert werden, musste ich auch noch.
     
  2. MichaaM

    MichaaM Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PFL9603 Ambilight
    ISIO S EDITION
    AW: Welches App zum Streaming auf Ipad oder Android

    ok, Danke

    Gruß Micha
     
  3. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: Welches App zum Streaming auf Ipad oder Android

    Fürs Ipad hab ich jetzt den OPlayer, Livestreaming funktioniert aber nicht so toll.
     
  4. spacefrog

    spacefrog Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welches App zum Streaming auf Ipad oder Android

    Was bedeutet jetzt Livestreaming, Live-TV streamen? Das würde ich mir wünschen. Benutze den Isio C und die MyTechnisat-App Version 1.1.0 auf dem iPad. Oder geht das nur unter Android?
     
  5. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: Welches App zum Streaming auf Ipad oder Android

    seit dem letzten Update für den Digit ISIO S kann dieser das aktuelle Programm streamen und natürlich auch die Aufnahmen. Das geht mit Android sehr gut (bei mir) auf dem Ipad aber nur mit Einschränkungen. RTL, ProSieben ohne Ton (und andere mit AC3). HD Sender ruckelig aufgrund der hohen Datenrate.
    Von Kathrein gibt es ein App fürs Ipad, da wird z.b. von ARD HD automatisch auf das normale ARD gewechselt, umschalten klappt dort auch direkt über die App.
     
  6. spacefrog

    spacefrog Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welches App zum Streaming auf Ipad oder Android

    Da muss ich mich wohl noch etwas gedulden. Für den Kabelreceiver ISIO C gibt es scheinbar noch keim Update mit UPnP live Stream.

    Welchen Player nutzt ihr auf dem iPad? Beim Ace Player laufen HD-Aufnahmen nur vernünftig ohne Ton, mit Ton stockt die Wiedergabe. Oder könnte es am langsamen WLan liegen?
     
  7. FB07

    FB07 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Welches App zum Streaming auf Ipad oder Android

    Archos Player läuft am besten auch bei HD-Kanälen bis jetzt keine ruckler wahrgenommen

    BSPlayer ruckelt bei mir und mit Bubble UPnP läuft es erst garnicht
     
  8. spacefrog

    spacefrog Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welches App zum Streaming auf Ipad oder Android


    Danke. Das sind vermutlich Programme für Android, ich suche aber für iOS. Hat jemand Erfahrung mit dem oplayer oder vlc?
     
  9. gigi.com

    gigi.com Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welches App zum Streaming auf Ipad oder Android

    Auf iOS nutze ich AcePlayer. Auf Android VPlayer & das VPlayer UPnP DLNA Plugin.
    Übrigens braucht man die TechniSat App gar, AcePlayer etc. ist/sind bereits UPnP Clients, die den DigiCorder finden, sobald er im Netz ist.
    Mehr macht die TechiSat App auch nicht. Sucht nach UPnP Geräten und leitet den Stream an einen player weiter.
     
  10. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: Welches App zum Streaming auf Ipad oder Android

    Geht bei dir Live-Streaming mit iOS?