1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches AC Modul für PREMIERE im PKN?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berliner, 23. Oktober 2008.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.826
    Ort:
    Ostzone
    Anzeige
    Morgen,

    da ich überlege mir nen LCD mit DVB-C Tuner zu besorgen (Sony W4500), wollte ich mal als völliger CI Modul Laie wissen, ob und welches CI Modul ich brauche, um PREMIERE damit empfangen zu können? Ich les da was von AC light, AC classic etc., die für unterschiedliche Kabelnetze sind.

    Ich hab hier PKN (Telecolumbus) und seit paar Wochen die neue Nagra Karte, natürlich sauber aktiviert in der dBox 2 :) und dementsprechend für Nachfragefälle auch immer ne "geeignet" Seriennummer auf Vorrat.

    Dann hab ich hier gelesen, dass CI+ oder sowas nun bald aktuell wäre und Sony da mit seinen Kisten nen Problem hätte, während Metz und LOEWE da schon auf aktuellem Stand wären :confused:

    Sorry für die doofen Fragen..hab vom dem CI Zeug null Ahnung, will nur PREMIERE damit helle haben, das reicht mir schon.

    Dazu weitere Frage...für den Fall dass Telecolumbus hier irgendwann mal rumstresst wegen digitalem Kabel usw. (Private sind hier verschlüsselt) und das man das nun ganz flugs buchen muss bevor analog duster ist....könnte ich das auch dann irgendwie mit demselben Modul entschlüsseln? Irgendwie hab ich da NDS und CONAX im Hinterkopf, wäre ja nun wieder was ganz anderes.
     
  2. olli62

    olli62 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    350
    AW: Welches AC Modul für PREMIERE im PKN?

    Hi Berliner,

    bin ebenso wie du bei einem PKN (Telecolumbus mit eigener Kopfstation, seit Ende September ausgebaut).
    Von den Problemen mit Sony habe ich schon gehört.

    Ich habe einen LOEWE-LCD mit integriertem DVB-C Receiver (auch für HD) und es klappt alles bestens mit der neuen Nagra 3 Karte. Auch bei mir ist bei Premiere ein D-Box II registriert.

    Für Premiere selbst wäre ein AC light ausreichend. Die digitalen Angebote von Telecolumbus werden in NDS und Conax verscglüsselt, wobei wohl nur Bestandskunden eine Conaxkarte erhalten.

    Vorausgesetzt du bekommst eine Conaxkarte, bräuchtest du ein AlphaCrypt TC, (TC steht für Twincard nicht für Telecolumbus ;)) das kann die erforderlichen Dekodierungen für Premiere und Telecolumbus (Conax) und es kann zwei Karten aufnehmen.

    Gruß Olli
     

Diese Seite empfehlen