1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches 2.1 System für Notebook?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von LostInTechnik, 4. Oktober 2007.

  1. LostInTechnik

    LostInTechnik Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    66
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    Wie der Titel es schon vermuten lässt, suche ich ein 2.1 System für mein Notebook (Realtek AC97 Chipsatz). Mein Budget reicht bis ungef. 100 €.
    Hauptsächlich benötige ich die Lautsprecher für RnB, Hip Hop, Rock und Pop. Spiele spiele ich eher selten.
    Meine Auswahl besteht bisher ausschießlich aus Logitech Lautsprechern:

    Logitech X230
    Logitech Z3e
    Logitech Z4
    Logitech Z2300

    Ich kenne mich leider kaum aus. Es ist doch möglich ein 2.1 System an den Kopfhörerausgang des Notebook anszuschließen oder? Hat jemand Erfahrungen mit den obigen Systemen?

    Vielen Dank für die Hilfe

    MfG
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Welches 2.1 System für Notebook?

    Ja, diese Systeme werden an den Kopfhörerausgang angeschlossen.

    Zu den von Dir angeführten kann ich nichts sagen.
     
  3. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Welches 2.1 System für Notebook?

    Naja, wieviel "Rumms" soll das System denn haben?

    Das X230 is das schwächste von allen (32 Watt).

    Dann kommt das X3, das ist schon etwas stärker (40 Watt) und der Vorgänger des X4. Das X4 hat halt einfach ein anderes Design und den Vorteil, dass die Kabelfernbedienung noch einen zweiten Eingang hat (z.B. für mp3-Player) und dass der Bass-Regler an der Fernbedienung ist (beim Z3 ist der Bassregler hinten am Subwoofer).

    Wenn du natürlich dein Haus einreißen willst dann musst du das X2300 nehmen, das hat so richtig Power. Jedoch musst du dann auch einen guten Platz für den Subwoofer finden, da er ziemlich groß ist (28 x 28 x 38,1 cm). Und es ist denk ich mal etwas über deinem Budget.

    Also ich persönlich hab das Z4 und bin voll zufrieden damit. Guter Klang und Hammer Bass, verbunden mit nem schönen Design und etwas Komfort und das für einen (wie ich finde) akzeptablen Preis.

    Wenn du dir noch unsicher bist, geh halt einfach mal in nen Media-Markt und hör dir die ganzen Systeme mal an.
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Welches 2.1 System für Notebook?

    Meine Jungs haben das X230 am Rechner. Das genügt vollkommen.
    Guter, sauberer Klang und der Woofer hat für seine Größe ordentlich "Bums".
    Würde ich jederzeit wieder kaufen. Preis ist auch i.O., ich hatte vor einem Jahr 47€ bezahlt.
     
  5. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Welches 2.1 System für Notebook?

    Wenn schon, denn schon... Teufel :)
     

Diese Seite empfehlen