1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Weltempfänger?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 13. September 2014.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    AW: Welcher Weltempfänger?

    Cool! Zumindest früher durften UKW Empfänger nicht unter 88 MHz verkauft werden ... da merkt man wieder, wie alt man geworden ist ... seufz. :(
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welcher Weltempfänger?

    Hallo? Mein 1.Weltempfänger war von Sony und das war Ende der 80er. Das Gefühl irgendwas aus dem All zu kriegen -kenne ich zu gut. Zum Glück sind diese abenteurlichen Zeiten vorbei und ich höre (auch jetzt gerade) über eine fette Anlage meine Lieblingsmusik in HD-Qualität. :winken:
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Welcher Weltempfänger?

    Habe leider keinen alten UKW-Empfänger mehr.

    Ein Radiogerät wo ich noch gut Erinnerungen habe ist dieser:

    Google-Ergebnis für http://www.radiomuseum.org/images/radio/telefunken/bajazzo_compact_102c_722146.jpg

    Besonders wegen der Radio-Luxemburg Taste. Meine Oma hatte so ein Radio worüber ich damals zum ersten mal Radio Luxemburg hörte.

    Das erste Radio mit dem ich damals zum ersten mal Radio Moskau hörte und für mich der Beginn der Leidenschaft zum weltweiten Rundfunkempfang war, war dieser hier.

    Siemens-Club 773 4Band StereoRadiorecorder(80erGhettoblaster)Rare in Nordrhein-Westfalen - Gelsenkirchen | Radio & Receiver gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

    Und mein erster Weltempfänger den ich von meinen ersten Gehalt in meiner Lehre gekauft habe war dieser hier.

    SIEMENS RK 651 WELTEMPFÄNGER TOP | eBay
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2014
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welcher Weltempfänger?

    Zum Glück hast du die Gespräche vom Cockpit oder der Polizei nicht veröffentlicht, sonst hätten wir dich nie kennengelernt..:D
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Welcher Weltempfänger?

    Das mache ich ja auch. Nur manchmal ist auch schön den Reiz den abenteuerlichen Zeiten nachzugeben. ;)
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welcher Weltempfänger?

    Dafür sind die 80er-Shows bei RTL und so. Du willst doch nicht etwa auch noch analoge TV-Programme über Sat mit einer 2m-Schüssel empfangen? :D
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Welcher Weltempfänger?

    Wenn ich es könnte, warum nicht?

    Nur weil es Handys gibt telefoniere ich ja auch noch mit Festnetztelefon. Und trotz E-Book lese ich immer noch ganz normale Bücher.

    Und viele hören immer noch Musik von der Schallplatte. Also wo wäre das Problem? ;)
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welcher Weltempfänger?

    Man erreicht das gleiche viel besser und einfacher? ;)
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Welcher Weltempfänger?

    Aber es hat nicht den selben Reiz.

    Ich vergleiche das gerne mit einen Bergsteiger. Er könnte auf der Zugspitze z.B. mit der Seilbahn hochfahren. Das ziel erreicht er so viel besser und einfacher. Aber er klettert trotzdem die Zugspitze lieber hoch.

    Warum frage ich dich macht er das wenn er doch viel bequemer mit der Seilbahn auch hoch kommen würde?
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welcher Weltempfänger?

    Für die digitalen BBC Programme brauchts heute wieder 2m hier ;)