1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher VOD Dienst ist aktuell zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Lord-D, 12. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bierbank

    Bierbank Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Welcher VOD Dienst ist aktuell zu empfehlen?

    Für den inhaltlichen Vergleich ein kleiner Tipp: Auf werstreamt.es kann man nach Serien und Filmen suchen und bekommt dann angezeigt, welcher Anbieter was im Programm hat.
     
  2. RyanSky

    RyanSky Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher VOD Dienst ist aktuell zu empfehlen?

    Hallo Leute,

    ich mich gerade mal bei Maxdome, Netflix und Watchever schlau gemacht um fest zu stellen was dort alles angeboten wird an Filmen und Serien. Möchte eure Meinung dazu wissen, aber ich muss sagen dass dass bisherige Angebot doch nicht im geringsten Interessant ist. Jeglicher Anbieter spricht von vor Free Tv und vor DVD blabla. Doch das stimmt doch nicht. Alle Neuheiten deren Anbieten, laufen bzw. liefen ja schon im TV. Des Weiteren, da ich aus Italien bin, muss ich auch gestehen, dass die meisten Serien bei uns 3 Monate früher laufen als in D. Eigentlich dachte es wäre umgekehrt... Woran kann dies liegen? Ich verstehe nicht welchen Vorteil ich aus VOD ziehen könnte. Könnt Ihr mir dies mitteilen?

    DAnke vielmals
     
  3. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Welcher VOD Dienst ist aktuell zu empfehlen?

    Werbefreiheit, Verfügbarkeit von ganzen Staffeln (Binge-Watching), hervorragende Bildqualität (Netflix), Unabhängigkeit von Sendezeiten, keine Gefahr von Absetzung von Serien....
     
  4. medeni73

    medeni73 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welcher VOD Dienst ist aktuell zu empfehlen?

    Ich lege Wert auf Original-Ton. Außer Netflix (Vorreiter?) welche VOD können sich mit vielen OT-Inhalten schmucken?
     
  5. netfox

    netfox Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welcher VOD Dienst ist aktuell zu empfehlen?

    So viel Auswahl gibts ja da jetzt nicht. :D

    Maxdome bietet bei fast allen Filmen/Serien den O-Ton mit an. Ich würde mal grob auf 80 Prozent schätzen.

    Maxdome ist eigentlich echt gut, das einzige was mich wirklich stört ist dass deren Angebot mit dem ganzen Pro7/Kabel 1 Infotainment Müll verwässert ist. Zeug das ich mir nichtmal gratis ansehen wollte. So kann man seinen Katalog auch voll bekommen.
     
  6. RyanSky

    RyanSky Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher VOD Dienst ist aktuell zu empfehlen?

    Danke für die Antworten. Ich habe heute nochmals alle 3 Anbieter angesehen und ich könnte nicht sagen dass ich für deren Film und Serienauswahl zahlen möchte. (Ok 7,99€ usw. sind keine großen Summe), aber wenn ich ein Beispiel machen darf, die Serie SCANDAL wir bei Maxdome als Neu angepriesen, doch die läuft ja schon geraume Zeit im Free TV. Dies ist eigentlich quer durch so. Ich werde somit nicht schlau in wie weit bzw. wann sollten die VOD Anbieter weiter sein?
     
  7. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welcher VOD Dienst ist aktuell zu empfehlen?

    Das wird in Deutschland noch Jahre dauern denn die Verwertungskette ist erstmal noch über einige Jahre durch Verträge gesichert
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Welcher VOD Dienst ist aktuell zu empfehlen?

    VOD ist einfach eine Videothek für meistens ältere Serien/Filme
     
  9. BunTux

    BunTux Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Welcher VOD Dienst ist aktuell zu empfehlen?

    Grundsätzlich kann VOD weder mit Kino, noch mit Sky u.ä. mithalten - wie auch. Sonst würde Sky nur 9.99 € und Kino nur 0.79 Cent kosten. Das kann also kein Gradmesser sein.
    Bei Netflix gibt es sehr wohl auch Serien die noch nirgends im Free TV liefen.
    Bei Maxdome z.B. gibt es öfter mal die 'Preview'- Aktion: man sieht dort neue Serienfolgen 1 Woche vor TV Ausstrahlung.
    O-Ton gibt es auch bei Watchever.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2014
  10. sobis

    sobis Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Welcher VOD Dienst ist aktuell zu empfehlen?

    Ich denke auch, dass VOD-Anbieter für Klassiker 2012 abwärts da sind, sprich für Gruselabende mit Final Destination, Halloween, etc. oder für Komödien wie American Pie. Halt die ganzen Filme, die jeder vom Namen kennt.
    Das einzige aktuelle bei den VOD's sind die Serien. Wenn man bspw. von einem Freund eine Serie empfohlen bekommt, läuft meistens gerade Folge 5 Staffel 3 im Free-TV, dann brauchst du auch nicht mehr anfangen.
    Bei den VOD's sind meist alle Folgen ab Staffel 1 verfügbar und so kannst du die Serie von Anfang an sehen.

    Kleine Empfehlung meinerseits:
    Die meisten Streaming-Dienste haben eine 1-monatige Testphase. Wer nicht genau weiß, welchen Dienst er nehmen soll, soll sich ruhig Zeit lassen. So kann man mal einen Monat Amazon Prime testen, den nächsten Maxdome, dann Watchever und dann Netflix, Snap by Sky etc....
    So hat man 5 Monate kostenlos und legal (!) Filme und Serien angeschaut.
    Populäre Serien wie Walking Dead oder Breaking Bad sind sowieso bei fast allen komplett verfügbar.

    Momentan:
    Serienjunkies: Netflix, Amazon oder Watchever
    Filmjunkies: Maxdome oder Amazon
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.