1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Videocodec wird verwendet bei den freenet TV connect streams?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von techni, 30. März 2017.

1. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    MPEG-Dash ist kein Codec, sondern das Übertragungsprotokoll. Aktuell wird meist H.264 verwendet, was die ARD macht weiß ich nicht.

Das HbbTV 1.5 bei Dir nciht unterstützt wird, ist schade, schließlich ist die Version 5 Jahre alt...

2. smarty79

smarty79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich glaube noch nicht, dass es daran liegt. Auf meinem WD75 liefen rbb und HR gerade sporadisch.

3. smarty79

smarty79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Update: Gerade ging sporadisch erstsmalig der BR. Dafür gehen die anderen nicht mehr. Verstehe das, wer will.

Ansonsten: Irgendjemand, der die freenet connect-Programme (also nicht ÖR) am Sender Dortmund in der Senderliste hat? Denn unabhängig vom HbbTV-Standard sollten die DVB-T2-Hüllen ja in jedem Fall gefunden werden.

Koelli gefällt das.
  4. manado

manado Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich nutze die Samsung media-box hier in Dortmund. Habe alle freenet-connect-Programme in der Liste und sie laufen auch flüssig. Nur bei den drei Dritten (hr, BR und rbb) ist so gut wie nix zu machen. Mal läuft eine Sendung flüssig, dann ruckelt es wieder. Beim BR kommt häufig die Fehlermeldung E2. Der rbb ruckelt nur. Ich dachte erst die Samsung-Box selber würde das nicht packen. Nebenbei funktioniert die NDR-Mediathek auch nicht fehlerfrei. Sobald man eine Sendung stoppt, kommt der Ladekreis mit NDR-Logo und das Ganze friert ein. Da hilft oft nur ausschalten.