1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welcher UNITYMEDIA-Kunde hat Internet,TV und Telefon ?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von rolodigital, 12. September 2009.

  1. rolodigital

    rolodigital Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Sicher haben schon viele bei Unitymedia Internet, Fernsehen und Telefonie.
    Dazu habe ich ein paar Fragen:
    1.) Seid ihr generell damit zufrieden ? Verfügbarkeit? Qualität ?
    2.) Ist der Installationsservice o.k.? Kommt alles wie bestellt ?
    3.) welches HD Angebot gibt es ? Gute Qualität ?
    4.) Wie reagiert Unitymedia bei Problemen (wenn es welche gibt) ?
    5.) Übernimmt Unitymedia die Kündigung beim bisherigen Anbieter (z.B. bei der Telekom) und was passiert, wenn man beim alten Anbieter noch längerfristigen Vertrag hat ?
    6.) würdet ihr es wieder machen ?

    Danke für Tipps, bin noch unentschlossen

    roloDigital
     
  2. Teletubbie

    Teletubbie Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: welcher UNITYMEDIA-Kunde hat Internet,TV und Telefon ?

    Ich hab unitymedia
    1.bin sehr zufrieden 2wochen nach bestellung lief alles schon super 1a qualität!
    2.kommt sehr pünktlich,guter techniker freundlicher service innerhalb von 20minuten ist alles angestellt.
    3.bisher noch kei HD HD soll aber bald kommen ich denke ende dies jahr oder anfang näxt jahr,mit UM ist man bestens für die zukunft gerüstet
    4.sehr kulant wenn es probleme gibt werden die schnell gelöst (telekom ist ein lahmer laden dagegen)
    5.du bekommst eine vorläufige nummer um macht das alles man brauch sich um nix grossartig u kümmern
    6.immer immer wieder
     
  3. Porky1

    Porky1 Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: welcher UNITYMEDIA-Kunde hat Internet,TV und Telefon ?

    Ich habe auch UM

    1.Ich bin auch im moment sehr zufrieden.Telefon und Internet gehen tadelos
    2.Bei uns lief das sehr gut.
    3.noch kein HD in moment.Das ist ein negativer Punkt.
    4.Kann ich noch nicht beurteilen.Es gab noch keine grossen Probleme.
    5.Um übernimmt alles.Die Kündigen für dich!
    6.Ich würde es auch wieder machen.

    Mfg Porky1
     
  4. chubby

    chubby Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung Zwangsreceiver von Unitymedia - das Ding erfüllt seinen Zweck
    Thompson 1101 IPTV Box
    AW: welcher UNITYMEDIA-Kunde hat Internet,TV und Telefon ?

    Hallo,

    und noch einer ...

    1.) sehr zufrieden, gute Qualität und Verfügbarkeit
    2.) Installation hat gut geklappt, allerdings sollte man rechtzeitig vor Feiertagen bestellen, denn dann wird es schnell knapp mit den Terminn und ich musste recht lange warten und hatte mir kurzerhand selbst eine Multimedia-Dose gesetzt ...
    3.) s.o.
    4.) hm, ich glaube das geben sie sich die Hand mit vielen anderen. Ein Handwerker meinte mal kurz vor Ostern an unserer Hausanlage rumspielen zu müssen. Kein Netz/Telefon über die ganzen Feiertage ... die Hotline meinte nur, dass mich nach den Feiertagen ein Techniker aufsuchen müsse und obwohl ich arbeitstechnisch wirklich nicht hätte frei machen können, dies gemusst hätte ... da war ich bei Alice weitaus zufriedener!
    5.) ja, und unbedingt auch durch Unitymedia durchführen lassen, damit es mit der Portierung klappt. Achtung, wenn der alte Vertrag noch länger läuft, dann zahlst du doppelt!
    6.) ja, ich würde es wieder tun, allein schon weil DSL bei mir nur max 10 mbit hat ...
     
  5. feldberg6000

    feldberg6000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: welcher UNITYMEDIA-Kunde hat Internet,TV und Telefon ?

    Auch ich melde mich zu Wort.

    1. Bin voll und ganz zufrieden. Es ist alles verfügbar und die Qualität ist gut. Es könnte bei einigen Sendern besser sein aber daran ist keinesfalls UM schuld. (z.B. Sky Programme und Ausländer)
    2. Der Installservice war hervorragend. Es gab einen neuen Hausverstärker zum Nulltarif (rückkanalfähig) Ansonsten alles tadellos. Es wurde nichts vergessen.
    3. HD derzeit noch nicht verfügbar. Aber zum Jahresende kommt auch bei UM Bewegung in den Markt.
    4. Probleme gibt es eigentlich nicht. In den letzten drei Jahren gab es nur zwei Ausfälle im Bereich Internet und Tele. In der Anfangszeit 2005 gab es öfters Mal Ausfälle. Sollte es Probleme beim TV Empfang geben, kommt am nächsten Werktag ein Monteur in's Haus. (mit telefon. Absprache)
    5. Ich habe noch nie etwas gekündigt. Ich wüßte auch nicht warum ? Wir sind sehr zufrieden UM Kunden.
    6. Immer wieder. Es gibt keinen besseren Kabelnetzbetreiber. (auch kein Kabel BW)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2009
  6. Neuendorf

    Neuendorf Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: welcher UNITYMEDIA-Kunde hat Internet,TV und Telefon ?

    Ich habe seit fast 1 jahr das TriplePlay 20 sowie Premiere/Sky Komplett

    Dazu habe ich ein paar Fragen:
    1.) Seid ihr generell damit zufrieden ? Verfügbarkeit? Qualität ?
    Es geht so. Ich hatte am Anfang mit vielen Internet/Telefon-Komplettausfällen zu kämpfen. Manchmal mehrere Tage, weil sich das Modem (an dem ja auch das Telefon hängt) sich nicht snchronisieren konnte. "Der Upload-Kanal ist der Schwachpunkt und anfällig", so ein Techniker. Ich habe nun nach 4 Anläufen ein neues Modem und jetzt geht's. Digital-TV ist auch so eine Sache. Einiger Sender sind von der Bitrate bzw. Auflösung zu schlecht, andere aufgrund ihrere Frequenz und QAM256-Modulation sehr störanfällig (bsw. DSF).

    2.) Ist der Installationsservice o.k.? Kommt alles wie bestellt ?
    Es kommt alles wie bestellt. Installation war zügig.

    3.) welches HD Angebot gibt es ? Gute Qualität ?
    HD ist bei UM eine Katastrophe. Das geht schon ewig so bei denen, immer die Aussage "auch wir wollen bald HD anbieten". Daran wird so wohl auch in naher Zukunft nicht viel ändern. Ich empfange nur Sky Sport HD, ARD HD und ZDF HD - mehr nicht! Wer HD will, geht besser nicht zu UM!

    4.) Wie reagiert Unitymedia bei Problemen (wenn es welche gibt)?
    Auch hier geht so. Wenn das Telefon ausfällt, kann man ja nicht mehr die kostenlose Nummer anrufen. Kommt der Techniker und es ist eigenverschulden (auch Bedienungsfehler) zahlst du! - darauf wurde ich sehr unfreundlich vom Service hingewiesen. Ich sollte nämlich bei meinen Gigabyte-LAN-Router die Verbindung auf fix 100MBit einstellen - hatte ich meiner Meinung nach auch. Er hat mir einen Techniker angeboten, den ich hätte bezahlen müssen.

    5.) Übernimmt Unitymedia die Kündigung beim bisherigen Anbieter (z.B. bei der Telekom) und was passiert, wenn man beim alten Anbieter noch längerfristigen Vertrag hat ?
    keine Ahnung, hatte ich selber gemacht.

    6.) würdet ihr es wieder machen?
    Wenn es eine Alternative geben würde nicht. Sie sind halt im Komplettpaket sehr günstig.