1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Twin Receiver???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nischwitz, 14. Juli 2006.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Welcher Twin Receiver???

So ist es. Mit Ausnahme von:

Bei der Dreambox bin ich auch nicht sicher. Aber ich glaube sie kann es nicht über die CI-slots und Module wie z.B. Alphacrypt sondern nur über die integrierte Kartenleser, die mit entsprechender CAM-Emulation jede Art von Karte bzw. Verschlüsselungssystem darstellen können - das sollte man aber hier nicht weiter vertiefen da illegal.

2. kalhai

kalhai Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ja...anscheinend!

Stimmt :D

Löse ich jetzt auch so.Ist ja Gott sei Danke so, dass Premiere sowieso alle Filme zig mal wiederholt.

Habe aber eine andere Frage an dich:
    Versuche mal bitte via Radix DSR 9900 auf Premiere eine Sendung/Film mit Direktaufnahme aufzunehmen.
    Schalte dann zu einem anderen Free TV Kanal, aber nicht mit den Rauf/Runter-Tasten, sondern über direkte (Zahlen)eingabe.
    Bei mir schaltet dann nämlich der B-Tuner(aufnehmender Tuner) ebenfalls auf einen anderen Kanal :confused:

Ich darf während einer Direktaufnahme also nur mit den Rauf/Runter-Tasten navigieren.

3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Dumm ist es natürlich bei Premiere Sport. Da würde man schon gerne öfters mal zwei Sachen parallel aufnehmen weil es keine Wiederholungen gibt.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2006
  4. synkronized

synkronized Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hab´s gerade über HDD-Recorder ausprobiert - bleibt auf dem Aufnahmekanal, egal ob ich per Wippe oder direkt umschalte.
    Allerdings habe ich dabei Deine gestrigen Aussagen mal nachvollziehen können:
    Es sind tatsächlich nur die Kanäle auf dem selben Transponder darstellbar.
    Und wenn ich andere P-Kanäle anwähle, gibt es kleine Störungen/Aussetzer in der Aufnahme. Wahrscheinlich wegen des zusätzlichen Zugriffs auf´s CAM.

Aber auch mal ´ne andere Frage:
    Weißt Du (oder jemand Anderes), was die Einstellung VCR, bzw. DVD-R am 2. Scart ändert?
    Habe einen HDD/DVD-Recorder dort angeschlossen und bekomme in der Einstellung DVD-R kein Bild, muß daher auf VCR schalten. Wird sicherlich an der Bildausgabe nichts ändern (bleibt wohl trotzdem nur FBAS), wäre aber mal interessant zu wissen, was technisch am Ausgang passiert.

5. kalhai

kalhai Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sehr eigenartig.Bei mir schaltet der Receiver manchmal auch auf dem Aufnahmekanal um...aber nicht immer.

So ist es.

Ich habe ebenfalls eine HDD/DVD Recorder angeschlossen und ich muss auf DVD-R schalten(steht auch in der Bedienungsanleitung des Radix)
    Schalte ich nicht auf DVD-R macht der Receiver mit dem Rekorder was er will bzw. gar nichts.

Finde ich allerdings sehr eigenartig, dass es bei dir auf DVD-R nicht funktioniert.Welchen HDD/DVD Rekorder hast du?

6. synkronized

synkronized Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Einen Medion, baugleich/-ähnlich LG RH-188H

7. kalhai

kalhai Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wenn es auf VHS eh funktioniert, würd ich nix ändern.

Ich habe es geändert, weil der Rekorder auf den Impuls zum abschalten nicht reagiert hat.
    Hab dann am Beipackzettel gelesen, dass bei diesem Phänomen, vorallem bei Panasonic und Pioneer, einfach auf DVD-R zu schalten ist.
    Seitdem funktioniert die Steuerung problemlos und einwandfrei.

8. synkronized

synkronized Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Komisch, wenn nur die Steuerung damit beeinflusst wird, sollte doch trotzdem ein Bild dargestellt werden - denke ich.

9. kalhai

kalhai Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Denke ich auch.
    Ich würde dir ja zum Radix-Support raten, aber nach meinen Erfahrungen nach, wird das auch nichts bringen :rolleyes:

10. Nischwitz

Nischwitz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Na prima:D ,

so wird also mein Thread verbogen... ;)

Das ich ein paar Tage brauche für den neuen Receiver, heißt aber nicht das ich net mehr mittue....:winken:

@frankkl
    hab den link gelesen, abär ich seh da net, daß der neue Digit S2 nur ein Singlereceiver ist. Stand die 2 net für´n TWIN-Receiver????

@all
    Ich bleibe bei Euch, denn es lohnt sich, jeden Tag neue Infos.....:eek:

Greetz