1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher TV Streaminganbieter?

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Manu124, 2. Juli 2022.

  1. Manu124

    Manu124 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,

    Ich bin neu hier und möchte gerne eure Meinung bzw Empfehlung eines TV Streamingdienstes haben.

    Also momentan habe ich einen SKY Q Receiver (ohne HD+) und schaue normal TV in SD Qualität.

    Ich habe desweiteren einen Apple atV 4k (2021).

    Meine Frage ist:
    Lohnt es sich in meinen Fall einen TV Streamingdienst sie Waipu.tv, Magenta TV, GIGA TV....zu holen oder soll ich lieber die HD+ Option bei Sky dazubuchen?
    Es ist nämlich so das ich bei Sky dann mit HD+ über 20-24€ monatlich inkl. dem Sportpaket bezahlen würde ansonsten falls ich mit einem Streaminganbieter günstiger/besser kommen würde dann könnte ich Sky kündigen.

    Mir wäre auf jeden Fall wichtig das ich die Sender in HD schauen könnte und die Warner Bros Film, Comedy, Serien Sender müssen enthalten sein.

    Mit welcher Konstellation komme ich am günstigsten bzw am besten davon?

    Momentan denk ich für mich ist waipu.tv die günstigste Lösung aber ich möchte einmal eure Meinung dazu hören.

    Vielen Dank
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Wenn es wieder 50% Waipu Aktion gibt oder probiere einfach mal den Waipu-Gratismonat aus.
    Dann weißt du doch am besten, ob dir der Inhalt und Bildqualität zusagen.
     
    Discone, Andrew333 und grunz gefällt das.
  3. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    1.891
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn du auch an Disney+ und RTL+ Interesse hast, finde ich persönlich das Bundle-Angebot, dass die Telekom momentan anbietet, trotz der zwei Jahren Laufzeit relativ interessant.

    Disney+ bei der Telekom | Telekom

    Ich persönlich nutze MagentaTV übers AppleTV 4K und bin sehr, sehr zufrieden mit der Bildqualität, da durchgängig 50Hz auch bei den privaten Sendern in Full-HD geboten wird.

    Einen großen Nachteil den du gegenüber dem Sky Q-Receiver hast ist, dass der Ton bei den ganzen Streaming-Anbietern bei Live-TV immer noch nur Stereo ist. Das ist natürlich weniger ein Problem wenn man nur die TV-Lautsprecher oder eine Stereo-Soundbar nutzt.

    Wenn du Fußball-Fan bist, ist MagentaTV auch mit seinen Rechten an der WM im Winter interessant. Die Spiele sollen dann sogar in UHD gestreamt werden, wobei hierfür wohl der MagentaTV Stick oder die MagentaTV One benötigt werden. Vielleicht überlegt es sich die Telekom ja nochmal und gibt es auch fürs AppleTV frei.
     
    Andrew333 gefällt das.
  4. Manu124

    Manu124 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1

    Ja hört sich an sich nicht schlecht an allerdings habe ich weniger Interesse an Disney+.

    Ist das nicht allgemein ein Problem mit dem Apple TV das der Ton in Stereo (PCM) kommt? Das ist ja bei alles Medien so die über den Apple TV abgespielt werden oder?

    Ich habe nämlich schon eine Soundbar (Yamaha ysp 2700)
     
  5. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    1.359
    Punkte für Erfolge:
    163
    So wie ich es richtig verstehe hast du aktuell Sky inkl. Sportpaket - willst du nur die Privaten in HD sehen - dann wird die von dir beschriebene Konstellation Sky + HD+ am günstigsten sein. Willst du auch PayTV Sender die es nicht mehr bei Sky gibt würde ich dir waipu empfehlen - ist mit 12,99 am günstigsten und hat die meiste Auswahl an Sendern. So oder so möchte ich betonen dass die Sky eigenen Sender nur bei Sky zu empfangen sind und die Sportrechte die Sky hält logischerweise nur auf den Sky Sportsendern laufen...
    Mir geht es um diesen Satz hier - Sky Inhalte kriegst nur du bei Sky und bei keinem anderen (OTT) Anbieter. Es wäre also immer Sky + bspw. waipu. Das wäre die idealste Kombi wenn du auch die Drittsender (Warner TV, P7S1 und RTL Pay, Discovery Sender usw.) willst, wenn du nur die normalen Privaten in HD sehen willst wäre die Kombi die du beschreibst am günstigsten...
     
    Manu124 gefällt das.
  6. Manu124

    Manu124 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank für die Antworten.

    Ich weiß nicht ob das Einbildung ist aber irgendwie finde ich die HD Sender über den Sky Q Receiver nicht so scharf/klar wie z.B über waipu.tv. Auch die Sky eigenen Sender finde ich mit HD nicht um soviel besser wie SD
     
  7. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    1.891
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist in der Tat so, dass das AppleTV bis auf eine Ausnahme PCM ausgibt. PCM kann allerdings ja nicht nur Stereo sein. Schaut man über Netflix oder Prime Inhalte an, die in Dolby Digital 5.1 vorliegen, wird entsprechend auch PCM in 5.1 ausgeben. Die oben angesprochene Ausnahme ist Dolby Atmos. Werden Inhalte aus Disney+, Netflix oder anderen Streaming-Diensten ausgegeben, die in Atmos vorliegen, wird das so auch direkt vom AppleTV weitergeben ohne den PCM-Umweg.

    Wenn dir das Kombi-Angebot nicht so zusagt, würde ich einfach mal einen Monat sowohl Waipu und MagentaTV buchen. Dann siehst du ja, was dir mehr zusagt. Ich persönlich fand die Bildqualität bei MagentaTV besser, bei meinem letzten Test vor ein paar Jahren. Damals gab es die privaten bei Waipu, zwar auch schon in Full-HD, aber nur in 25Hz. Keine Ahnung ob das immer noch so ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2022
  8. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    1.359
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wobei man beachten sollte dass MagentaTV mit der Ausstattung die er haben möchte 30€ im Monat kostet...
     
    Ecko gefällt das.
  9. Manu124

    Manu124 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ber wenn Live TV in Dolby Digital 5.1 vorliegen würde dann kommt ja auch PCM 5.1 raus oder nicht?

    Darf ich fragen wieviel Magenta TV bei Ihnen kostet? Das würde wahrscheinlich meinen Preisrahmen sprengen. Ich möchte ja wie gesagt nicht mehr als 20€ bezahlen bzw nicht mehr als ich es eben jetzt tue.

    @fernseh.schauer Vielen Dank jetzt weiß ich es :)
     
  10. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    1.359
    Punkte für Erfolge:
    163
    Grundpreis 10€ und für deine Senderwünsche noch mal gut 20€ für BigTV (gibt es zwar auch als Einzelpakete aber um den Film und Serienbereich abzudecken sind 3 Pakete a 6,99 nötig) Von daher wäre waipu für 12,99€ noch das was am ehesten im Budget liegen würde.