1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Treiber für Cinergy_DT_USB_XS_Diversity

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von s5n, 23. Februar 2009.

  1. s5n

    s5n Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Terratec Team,

    für die Karte ist ja nun der Treiber 3.12 aktuell. Für XP ist die Version 3.3.10 die zertifizierte, die auch vom Windowsupdate angeboten wird und die generell ohne Nachfrage vom System angeboten wird. Versucht man diesen Treiber zu aktualisieren, dann sagt XP dass es keinen besseren Treiber gibt. Alle Treiber höher als 3.3.10 lassen sich nur manuell installieren. Welche Version ist denn nun die richtige (empfohlene)? Und gibt es überhaupt Änderungen, die XP betreffen - oder ist die 3.12 nur für Vista aktualisiert worden?

    Gruß Tom
     
  2. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher Treiber für Cinergy_DT_USB_XS_Diversity

    3.3.10?. Aktuell ist 3.12.0.0, und vorher gab es 3.10.0.0

    Schau doch mal in die inf-Datei des zu installierenden Treibers. Dort sollte "TerraTec Cinergy DT USB XS Diversity" stehen. Sonst ist es das falsche Treiberpaket. Falsch gekennzeichnete Treiberpakete sind schon mal vorgekommen.

    Eine Anleitung zum sicheren Deinstallieren von Treibern: http://ftp.terratec.de/Documentation/WinXP_Treiberinstallation_DE.pdf
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2009
  3. s5n

    s5n Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welcher Treiber für Cinergy_DT_USB_XS_Diversity

    Hast du dir mein Geschriebenes überhaupt durchgelesen? :rolleyes:

    Die 3.3.10 ist die Version, die auch vom Windowsupdate zertifiziert angeboten wird. Hat man die einmal installiert, sagt Windows beim Versuch des Treiber-Aktualisierens, dass kein besserer Treiber gefunden wurde. Neuere Treiber lassen sich dann nur erzwungenermaßen installieren (WENN man die 3.3.10 installiert hat).

    Ich bin ja soweit auch mit dem Treiber zufrieden. IMHO ist das der beste XP Treiber - aber ich wollte trotzdem mal wissen, wass Terratec dazu zu sagen hat... ;)

    Gruß Tom
     
  4. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher Treiber für Cinergy_DT_USB_XS_Diversity

    Pardon. Ich nutzte nie Windows-Update für Hardware-Treiber. Die neueren Treiber sind eventuell nicht von Microsoft zertifiziert...
     
  5. s5n

    s5n Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welcher Treiber für Cinergy_DT_USB_XS_Diversity

    Ich auch nicht. Das war damals der aktuellste Treiber und er funzt auch absolut super. Es scheint der einzig (für XP) zertifizierte Treiber zu sein, denn Windows sagt halt immer, es ist kein besserer Treiber verfügbar.

    Wär nett wenn sich mal jemand aus dem Terratec Team dazu äußern könnte...

    Gruß Tom
     
  6. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher Treiber für Cinergy_DT_USB_XS_Diversity

    Die Update-Geschichte steht ja in der inf-Datei. Mod7700.sys ist ein Treiber für mehrere Geräte mit der Technik von Dibcom. Dass sich seit 3.3 etwas in Sachen Diversity geändert hat, geht in der Tat nicht unbedingt aus der Beschreibung hervor. Aber für T-Express wird noch V3.10.0.0 angeboten. Nur die Diversity-Version hat ein Update auf V3.12 erfahren.
     

Diese Seite empfehlen