1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welcher TelekomRouter hat das beste Modem

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von ray50, 18. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moosehead

    moosehead Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain Comfort @VDSL25
    Speedport W920V
    MR 303A via LAN an Panasonic TX26LX70F
    303B via Powerline Duo (Qualität rot) an SONY KDL-32EX302
    Anzeige
    AW: welcher TelekomRouter hat das beste Modem

    Wäre dann schon ein blöder Zufall.

    Wahrscheinlich war es dann doch einer der beiden aufgezeichneten oder vom PVR.

    Oder der Anschluss hat VDSL Parameter drin
     
  2. joolz

    joolz Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: welcher TelekomRouter hat das beste Modem

    nein es waren 3 verschiedene Streams, das stellt aber auf jeden Fall aber auch nur den Idealfall dar. Ich hab nebenbei sogar noch problemlos umgeschaltet.

    Soweit ich das hier im Forum gelesen hab, nimmt ein Stream ja maximal 5Mbit ein, bei kurz über 16Mbit ist damit ja auch gerade so genug Platz in der Leitung.

    Wie gesagt, ich schätze mal das die Sperrmeldung gekommen wäre, wenn man eine Aufnahme und ein Live-TV gleichzeitig gehabt hätte und dann eine weitere Aufnahme gestartet wäre (wie sonst auch hier). Aber 2 Aufnahmen gestartet und den Zweitreceiver anschmeißen ging bei mir schon immer ohne Fehlermeldung - nur mit dem W701V und ca. 13,9Mbit->Sync. war dann mit dem Fernsehen, wie auch mit den Aufnahmen Schluss und alles zerhackt.
    Mit dem W503V und der höheren Geschwindigkeit hab ichs fehlerfrei hinbekommnen.

    Sollte theoretisch jeder hinbekommen der mit 16Mbit synchronisiert, halt nur nicht an einem Receiver gewissen Einschränkung (Sperre wenn Aufnahmen startet usw) Betonung auf THEORETISCH :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2011
  3. joolz

    joolz Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: welcher TelekomRouter hat das beste Modem

    hab grad durch einen Zufall was bei einer Amazonbewertung gefunden, geht um die W100 Brigde

    das wäre zumindest die Erklärung für das Phänomen "dritter" Stream bei mir
     
  4. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: welcher TelekomRouter hat das beste Modem

    Nur dass die Telekom netzseitig ein Bandbreitenlimit für die IPTV-Streams setzt, welches deutlich unter dem Limit der DSL-Strecke liegt. Bei VDSL-50 wird das Limit auf 32 Mbps gesetzt. Entsprechend dürfte das Limit für DSL16+ bei etwa 10 Mbps liegen, unabhängig davon, auf wieviel die DSL-Strecke synchronisiert ist.

    Du kannst es ja mal am PC mit VLC ausmessen: z.B. den Windows-Taskmanager die ankommenden Bytes anzeigen lassen, sicherstellen, dass "völlige Ruhe" ist, dann mehrmals VLC für diverse IPTV-Streams starten, bis die Streams Fehler zeigen (z.B. vlc rtp://@239.35.10.x:10000 mit x von 1 bis 4). Dann solltest Du im Windows-Taskmanager sehen, dass die ankommenden Bytes an eine "Decke" stossen. Das ist das Limit der Telekom.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.