1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Staubsauger ist euer Favorit?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 2. November 2011.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Welcher Staubsauger ist euer Favorit?

    meine meinung ist einfach, daß man mit dem kobold gut staubsaugen kann. er ist leicht zu bedienen und kompakt in seinen ausmaßen. außerdem passen ältere und neuere teile zusammen. wir hatten in der gartenlaube einen alten kobold, wo wir zu hause schon einen moderneren hatten, aber der moderne kopf funktionierte auch am alten kobold.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welcher Staubsauger ist euer Favorit?

    Jo, mittlerweile sind die preislich ja sogar schon in Bereichen, bei denen man es sich überlegen kann. Aber die Testberichte sind echt frustrieren. Dafür isses dann echt noch zu viel.
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welcher Staubsauger ist euer Favorit?

    1 x die woche saugen wäre schön aber mit Hund der haart (Man könnte meinen der hat 11 von 12 Monaten im Jahr sein Fellwechsel) und einem kleinen Kind das viel rumkrümmelt muss man bei uns eigentlich täglich saugen. Ausserdem hatten wir vor dem Permanentbeutel immer nur Original Siemens-Beutel gekauft und irgendwann hatte ich keine Lust mehr soviel Geld dafür auszugeben.

    Dann lieber nen beutellosen. Der wird nach jedem saugen entlerrt und 1 x pro Monat baue ich den komplett auseinander und mache ihn vernünftig sauber. :winken:
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welcher Staubsauger ist euer Favorit?

    Verstehe...
     
  5. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welcher Staubsauger ist euer Favorit?

    Mein Favorit ist der gute alte Teppichdackel. Der schafft was weg!
    [​IMG]
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Welcher Staubsauger ist euer Favorit?

    Bei Krümeln die noch nicht festgetreten sind, auf einem sehr kurzflorigen Teppichboden, mag das brauchbar sein. Aber wenn der Teppich etwas langfloriger ist, oder es sich um feineren Staub handelt, ist das Ding schlicht unbrauchbar, da kommst du um einen Sauger nicht herum.
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welcher Staubsauger ist euer Favorit?

    Es ist trotzdem Schwachfug zu behaupten, bei Dirt Devil würde es keine Sauger mit Regulierung geben. Natürlich gibt es die. Die Fellow-Reihe ist z.B. für Haushalte mit Tieren gedacht und man kann bei den Teilen die Motorleistung regeln. Dafür sind'se bisschen was teurer.

    Ich würde mir trotzdem keinen Dirt Devil ins Haus holen. Die Dinger sind viel zu laut. Da lobe ich mir meinen Fakir. Schön leise, zieht dir aber trotzdem den Teppich weg. :D

    BTW: Viele der beutellosen Möhren haben genau die gleichen Probleme wie Beutelsauger. Der Filter ist irgendwann zu und kostet richtig Geld. Als ob das nicht genug ist, sind viele Staubbeheläter so mistig konstruiert, dass es beim Ausleeren erst richtig schön staubt. Da nehme ich lieber ein 6er Pack Beutel für 10 € und reiche das ganze Jahr. Billiger ist Beutellos auch nicht (außer Dyson, die bei den Beutellosen sowieso über alles erhaben, mir persönlich aber zu teuer sind ;) ).

    Vorwerk mag zwar auch seine Vorzüge haben. Bei so'n bisschen Teppich wie bei mir wäre so ein Teil aber völlig überdimmensioniert.
     
  8. Diablo3

    Diablo3 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welcher Staubsauger ist euer Favorit?

    Sieht meinem Kobold ziemlich ähnlich...hab meinen auch geerbt,das Ding ist also mindestens mal 20 Jahre alt und läuft.:eek:

    Viele Grüsse,
    Diablo3
     
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Welcher Staubsauger ist euer Favorit?

    1999-2010 Dyson DC05, der verrichtet jetzt in Keller und Garage Dienst.
    Wurde 2010 durch einen DC 25 für den Wohnbereich entlastet.
    Daneben entfernt ein DC 31 Tischkrümel, Bibliotheksregalstaub etc.

    Bin also überzeugt von der Technologie.:)
     
  10. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    Ein Super Nährboden für Keime aller Art. Bäh!

    Und die Zehn Liter sind natürlich immer voll. Darum kann man den Beutel auch mit zwei Finger zur Entsorgung bringen?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2011