1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Staubsauger ist euer Favorit?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 2. November 2011.

  1. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    Anzeige
    Das ist bei ALLEN Beutelstaubsaugern so! Der Staub setzt sich in die Poren der Beutel und dann ist Schluß. Ich habe zum Glück keinen stinkenden Beutelstaubsauger.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welcher Staubsauger ist euer Favorit?

    Habe ich nicht bestritten. Aber der Preis des Staubsaugers würde den nicht gerechtfertigen da kauft man besser einen neuen Teppich, da spart man dann noch sehr viel Geld.
    Nicht zwangsläufig. Eine 0815 Waschmaschine kostet auch nur die hälfte, hällt aber auch ihre 15 Jahre.
    Meiner hat nur 120DM gekostet.
    für 440€uro aber schon.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welcher Staubsauger ist euer Favorit?

    Lt. Stiftung Warentest hat der Dyson zwar keinen Saugkraftverlust, saugt dafür von Anfang an schlechter als die Beutel-Sauger. Kann ich aber nicht beurteilen. Als Tekkie finde ich Dyson auch cool. ;)

    Bei den Beutel-Geräten kommt es aber auch auf den Beutel selbst an. Die neuen Staubsaugerbeutel von Swirl sind nicht schlecht. Die sind aus einer Art Flies und sehen aus wie 'ne Babywindel. Die setzen sich nicht so zu wie die alten Papiertüten.

    Nun, wenn dein Teppich in der gesamten Wohnung nur 440 Euro gekostet hat, dann brauchst du zur Pflege in der Tat kein hochwertigeres Gerät.

    Und was die Waschmaschine betrifft: Klar, eine billige kann 15 Jahre halten. Genauso wie ein FIAT auch 20 Jahre alt werden kann. Aber genauso kann eine Miele-Waschmaschine auch 50 Jahre alt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2011
  4. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welcher Staubsauger ist euer Favorit?

    Ich hab einen Numatic Henry und bin voll zufrieden. Der ist funktional und ohne Schnickschnack. Ausserdem kriegt man den nicht klein und er wird von professionellen Reinigungsfirmen und Raumausstattern verwendet, ist also eher ein Industriesauger. Er ist schön leise und hat keine ausleiernde Kabelaufwicklung. Diese muss man mit einer im Deckel eingebauten Handkurbel bedienen. Die Reichweite ist riesig. Ich kann den durch die ganze Wohnung ziehen ohne umzustecken. Und er sieht süß aus und lächelt einen immer an.

    numatic.de
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welcher Staubsauger ist euer Favorit?

    Das ist ja ein Kindersauger.
     
  6. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welcher Staubsauger ist euer Favorit?

    Nö, ein professioneller Industriesauger, mit dem das Arbeiten Spaß macht. Ich hab den vor einigen Jahren bei einem Raumausstatter in Aktion gesehen und mich sofort verliebt. Meine kleine Tochter ist auch total begeistert.
     
  7. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Welcher Staubsauger ist euer Favorit?

    Hatte schon viele Staubsauger aber der auf dem Bild (habe den gleichen)
    den habe ich schon 14 Jahre und der läuft wie am ersten Tag!

    Ein Electrolux Lux Royal! :love::love: Gibts aber nur beim Vertreter der kommt dann zu euch und saugt euch erstmal die ganze Wohnung! :cool:

    [​IMG]

    Kauf bloss kein Dyson alle die ich kenne die son Ding haben haben nur Ärger damit!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2011
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Welcher Staubsauger ist euer Favorit?

    Sauger mit Beutel erzeugen unnötige Kosten für den Beutel,geringer Saugleistung
    und die Engländer ohne Beutel (Erfinder des btl Saugers) sind viel zu teuer für einen Sauger.

    Ich habe den hier und kann den empfehlen.
    Hoover: Produkte

    für 80€ recht leistungsstark,regelbare Saugleistung,robust,volle Saugleistung auch bei fast vollen Behälter.
    Und auch wunderbar bei Hühner und W.Sittich Federn.

    Dirt Devil ist Schrott-nicht robust und es ist nicht möglich die Leistung elektronisch zu regeln.

    Es gibt auch beutellose für unter 50€,aber Warnung die Dinger sind wenig robust und meist
    lässt die Laugseistung schon bei fast leeren Behälter beträchtlich nach,durch das billigere Einkammersystem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2011
  9. mjölnir

    mjölnir Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Staubsauger ist euer Favorit?

    Meine Frau wollte auch unbedingt einen Dyson haben.Den hat sie sich dann von ihrem Taschengeld zusammengespart und ist jetzt auch sehr zufrieden damit.Mir persönlich ist das Geräusch des Dyson doch etwas zu hochfrequent und stört doch sehr beim fernsehgucken. daher weiss ich noch nicht, ob ich ihr den Sauger lassen soll oder nicht!Bin noch unentschieden, aber von der Saugleistung soll er gut sein!
     
  10. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Welcher Staubsauger ist euer Favorit?

    Wir haben einen kleinen Eiförmigen Samsung 1200. Ist zwar nichts besonderes, ausser das er für die Größe erstaunlich leise und kräftig ist, aber meine Freundin hat kurz nach der Anschaffung Umhängeriemen daran angebracht so dass sie das Ding wie einen Überwurfrucksack tragen kann und die Hände frei hat. Erspart das hinterherziehen, das Kabel ist lang genug, und der Anblick ist auch Grandios ... :D ... Japaner eben. Mit dem Zubehörhalter am Gurt (Polsteraufsatz etc.) erinnert es mich immer an Ghostbusters!