1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Staubsauger ist euer Favorit?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 2. November 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Welcher Staubsauger ist euer Favorit?

    Sicher aber der hohe Preis macht sich dort im Leben eines Menschen nicht bezahlt. Da müsste man das Ding schon mehre Leben nutzen.
    Das die Saugqualität dort besser ist steht ausser Frage, aber wenn ich den Teppich irgendwann nicht mehr sauber bekomme kaufe ich einen neuen. Das ist dann immer noch günstiger als so einen Vorwerk zu nutzen wo ich ja auch irgendwann einen neuen Tepich brauche. weil der Staubsauger diesen nicht mehr sauber bekommt oder er unansehnlich geworden ist.
     
  2. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welcher Staubsauger ist euer Favorit?

    Uups, diese Frage muss ich an meine Frau durchreichen. Fällt nicht in mein Aufgabengebiet :D

    Dyson soll ganz gut sein. Älterere Zeitgenossen schwören wohl auf Vorwerk.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welcher Staubsauger ist euer Favorit?

    Vorwerk mag ja gut sein, aber da würden mir schon die Vertreter auf den Sack gehen. Vertreter, egal welcher Coleur, haben bei mir Hausverbot.
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welcher Staubsauger ist euer Favorit?

    Was für ein Blödsinn -- sorry.

    Wer den Unterschied auf Teppich zwischen einem herkömmlichen und einem Motorbürsten-Staubsauger gesehen hat, der weiß, dass solche Geräte ihr Geld wert sind.

    Man bekommt auch für Staubsauger anderer Hersteller Motorbürsten, doch dann ist man preislich auch schon in den oberen Regionen.

    Die meisten anderen Hersteller versuchen statt dessen, mit irrsinnigen Wattzahlen zu punkten. Was ein Schwachsinn. Die rotierende Bürste ist wesentlich effektiver und reinigt zudem bis an den Rand des Staubsaugerkopfs.

    Ich hab bei meinen Eltern selber den Unterschied zwischen herkömmlichem und einem Motorbürsten-Staubsauger (in dem Fall in der Tat Vorwerk) jahrelang selbst gesehen.

    Billig-Waschmaschinen gehen gerne schon mal nach 5 Jahren kaputt, eine Reparatur lohnt sich dann kaum, wenn sie überhaupt möglich ist.
    Markengeräte von Bosch/Siemens halten problemlos 15 bis 20 Jahre. Miele erreichen locker 25 bis 30 Jahre.

    Auch ist die Ersatzteilversorgung nicht zu verachten. Selbst für alte Vorwerk-Staubsauger bekommt man noch Ersatzteile und Zubehör.

    Insbesondere bei Waschmaschinen ist das ein reines Rechenexempel: Anschaffungspreis geteilt durch Nutzungsdauer. Und da punkten eben die Markengeräte.

    Wie gesagt: Schwachsinn. Der "Kobold" kostet rund 500 Euro.

    Ein vergleichbares Gerät von Miele kostet 400 Euro.

    Also von den 100 Euro Unterschied kannst du dir alle paar Jahre in der gesamten Wohnung neuen Teppich legen?
     
  6. r123

    r123 Guest

    AW: Welcher Staubsauger ist euer Favorit?

    Die besten Staubsauger sind m.E. (Preis und Qualität aufsteigend) Siemens -> Miele -> Vorwerk.
    Willst Du wenig ausgeben, kannst Du einen Siemens Staubsauger nehmen; die taugen durchaus etwas.

    Ein Staubsauger einer anderen Marke als Siemens, Miele oder Vorwerk kommt mir nicht mehr ins Haus!
     
  7. r123

    r123 Guest

    AW: Welcher Staubsauger ist euer Favorit?

    Gorcon würde ja keinen Miele Staubsauger anstelle eines Vorwerk Staubsaugers kaufen, sondern bspw. ein 40 Euro Staubsauger.
     
  8. Worringer

    Worringer Guest

  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welcher Staubsauger ist euer Favorit?

    Die Dyson sind gut. Bei Miele hatte ich immer das Gefühl, wenn der Beutel bereits halb voll ist, heizt das Gerät nur noch die Luft warm.
     
  10. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46