1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welcher Standard ist HDTV?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von flintenschuetze, 23. März 2007.

  1. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: welcher Standard ist HDTV?

    Die benötigte Bandbreite für 1080p wäre zu hoch. Daher wird es kein HDTV in 1080p geben.
     
  2. denni01

    denni01 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welcher Standard ist HDTV?

    Hallo

    Ich denk mal das beides nebenherlaufen wird , einmal 720p und 1080i.

    Receiver mit Festplatte wird es geben von Technisat HD S2, und Homecast.

    Der Technisat nimmt es in HD auf und gibt es in SD wieder also nen HD Chip und nen SD chip verbaut, hat weiterhin ne 160 GB Festplatte und ist ein Twinreceiver und wird kosten 599,- .

    Der Homecast hat eine 250 GB Festplatte auch ein Twin hat 2 HD Chips verbaut und wird kosten 649,- .

    Beide Geräte absolut top.

    Gruß Dennis
     
  3. EricHH

    EricHH Guest

    AW: welcher Standard ist HDTV?


    Bedeutet im Klartext das alle Käufer von 720p Geräten beschi**en worden sind. Oder wollen die Hersteller da schmale Addon Panels die man drunterhakt als Zubehör verkaufen?
    Jedenfalls wird mir nicht klar wie man 1080 Zeilen auf 720 klar (Pixel auf Pixel) abbilden will. Es sei denn durch2 wobei oben und unten ein schwarzer Rand entsteht und seitlich gegen Breitköppe dann auch einer hin muss.

    Die Industrie und federführend der ZVEI sind wirklich sehr um das scheitern von HDTV bemüht.

    Bye
    EricHH
     
  4. gil-galad

    gil-galad Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: welcher Standard ist HDTV?

    Pixel auf Pixel natürlich nicht, das Zauberwort heißt Interpolation. :eek: Setzt man dazu eine vernünftigen Algorithmus ein, dann bekommt man auch ein vernünftiges Bild. Dass die Qualität immer schlechter als bei einem 1080 Panel gleicher Größe sein muss, ist klar, liegt aber nicht primär daran, dass man nicht Pixel auf Pixel abbildet, sondern an der reduzierten Pixelzahl. :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2007