1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Spiegel ist für mich gut?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dj Chappi_2, 7. März 2004.

  1. Dj Chappi_2

    Dj Chappi_2 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Kreis Borken
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe vor einen ca.85cm Spiegel auf dem Boden aufzubauen. Astra soll auf jeden fall im Brennpunkt (Zentral) sitzen, Hotbird und Astra 2 schielend. Wenn es denn klappt möchte ich zusätzlich den Eutelsat auf 16Grad mit einen Alps LNB (zwischen Astra und Hotbird) irgendwie empfangen. (Auf TRT läuft angeblich 1.BL)

    Nun frage ich mich welcher günstige Spiegel für meine verhältnisse einen guten Pegel macht. Gibertini, Triax..... was sagt ihr?
     
  2. DXer2

    DXer2 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    271
    Ort:
    Dresden
    Du meinst aber mit Boden bestimmt nicht Dachboden ,oder?Weil freie Sicht zum Satellit ist Pflicht.

    TRT kommt nicht auf 16°Ost.TRT 1-4 und TRT int kommt auf 7°Ost und 42°Ost.Auf 13°Ost läuft lediglich TRT int.Eine Schüssel kann ich dir jetzt nicht empfehlen.Aber 19° ,13° und 7° mit einer Schüssel und 3 LNB`s geht.Bei 42° braucht man 2 Spiegel.Oder eben diese Schüssel (Namen fällt mir grad nicht ein ,Wavefrontier vielleicht?) wo mehrere LNB`s in breitem Spectrum drannpassen.Da geht ,glaub ich ,der große Gradabstand.
     
  3. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.457
    Ort:
    Coburg (DE) & Spydeberg (NOR)
  4. Dj Chappi_2

    Dj Chappi_2 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Kreis Borken
    Hab mir jetzt eine noName 85cm (angeblich Boca oder so)besorgt. dann bin ich mal gespannt ob ich den 7 Grad bekomme. Astra Zentral setzen kann ich dann wohl vergessen. Die Wavefrontier kommt für mich nicht in Frage. Ist doch nur was für Freaks....
    Trotzdem Danke für die Infos
     

Diese Seite empfehlen