1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Sky Receiver hat welche Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von whity, 9. September 2009.

  1. Gast 50565

    Gast 50565 Guest

    Anzeige
    AW: Welcher Sky Receiver hat welche Verschlüsselung

    Den PS würde ich im Moment nicht erwerben:

    Seit einem Softwareupdate vor einiger Zeit leiert (jault) der Ton insbesondere beim ZDF ab und an extrem, deutlich zu hören, wenn nach einem Programmtrailer das "normale" TV-Programm wieder beginnt.

    Dieses Problem (Software-Bug?) ist seit geraumer Zeit bekannt, wurde auch in anderen Foren schon diskutiert und ist leider bis heute nicht per Software-Update behoben worden. Leider. :(
     
  2. whity

    whity Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welcher Sky Receiver hat welche Verschlüsselung

    okay danke für eure hilfe :winken:

    kann von mir aus gelöscht oder geschlossen werden

    Grüße
     
  3. rex77

    rex77 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sky HD1
    Opticum 9500 HD
    AW: Welcher Sky Receiver hat welche Verschlüsselung

    hallo,
    da ich bei meinem erstmaligen premiere-vertrag gute erfahrung mit dem telestar diginova 2 pnk gemacht habe, würde ich erneut ein telestar/technisat gerät nehmen.
    handelt es sich bei den o.g. modellen um geräte, die ganz normal auf v13-karten ausgerichtet sind, oder müssen diese geräte erst ein update hierzu erhalten, damit sie v13 karten aufnehmen können?
    in der offiziellen produktbeschreibung steht nämlich folgendes:
    Integriertes Premiere/Sky Zugangssystem (Nagravision) mit Kartenleser
    PS: Wißt ihr, ob mit Dreambox-Receiver Sky mit NDS möglich ist? (zB Dreambox 100 S Sat Receiver )
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2009
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welcher Sky Receiver hat welche Verschlüsselung

    Der Technisat NCI und Telestar Diginova 3 CI PS sind Nagra-Receiver. Ob für diese irgendwann mal ein Update auf NDS erfolgt, ist nicht bekannt. NDS-Receiver dieser beiden Marken sind der Technisat PR-S und der Telestar Diginova PNS.

    Mit Dream Receivern kenne ich mich nicht so gut aus, aber der Dream 100 hat anscheinend nur einen integrierten Kartenleser - keinen CI-Einschub. Ich habe nur mal irgendwo gelesen, dass einige (vielleicht auch alle) Dreamboxen nach aufspielen einer (illegalen) Software auch S02- und NDS-Karten im integriertem Kartenleser nutzen können.