1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Sender um Sky Fresat Karte zu reaktivieren

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von skyuk, 29. Oktober 2015.

  1. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Meine Karte ist auch ursprünglich außerhalb Londons registriert gewesen. Daran sollte es nicht liegen.

    Kannst du mal deine Entitlements posten? Eventuell fehlen dir da welche.

    Das Entitlement Tier mit ID 0E60 wird bei mir durch andere EMMs verlängert als die restlichen Entitlements. Sieht man auch schön am unterschiedlichen Ablaufdatum. Wofür die einzelnen Tiers gültig sind, habe ich bisher nicht rausfinden können - eventuell ist aber genau dieses Tierchen für London Live zuständig, falls es bei dir fehlt.
    [​IMG]
     
  2. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.770
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Ich habe ebenfalls das Tier "E60" und nach deiner Aussage müsste damit London Live zu entschlüsseln sein. Geht aber nicht!

    Und bei mir haben alle Tiers das gleiche Ablaufdatum !!

    Es wird schlicht am Pairing liegen, das hier vorher besprochen wurde.
     
  3. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Lieber Kingbecher,

    habe gerade noch mal getestet: London Live geht bei mir. :winken:

    Allerdings war ja diese Woche der große Knall: wie man bei den Königen der Technik nachlesen kann, war ja bereits erwartet worden, dass auch die Film- und Sportsender auf die neue Verschlüsselung umgestellt werden. Dies ist nun diese Woche Mittwoch oder Donnerstag geschehen.

    Nach meiner Erfahrung aus dem Jahre 2014 befürchte ich deshalb, dass auch die verbleibenden Sender, die zurzeit in Fremdgeräten weiterhin hell werden, demnächst "über den Jordan" gehen werden. :eek:

    Zur Erinnerung: Als die Welt noch SD-only war, verheiratete BSkyB die Premium Channels - aber nicht die Basic Channels - mit den damaligen SD-Boxen. Diese Verheiratung erfolgte ohne jede technische Mätzchen durch einen Boxkey, den man im Klartext auslesen, nach Hexadezimal konvertieren und in die CCcam eintragen konnte.

    Dieses uralte Pairing wird für London Live weiterhin angewandt - für die Sender, die @kingbecher empfangen kann, hingegen nicht.
    Seit Donnerstag gilt auch für die kostenpflichtigen SD-Sender, dass ohne Sky Box gar nichts mehr geht.

    Wo ich dich gerade an der Leitung habe, hätte ich eine off-topic Frage (gerne per PN oder in einem anderen Thread):

    Was gibt es für Möglichkeiten, Showtime USA und HBO USA in Deutschland zu sehen?
    Wenn ich die Könige der Technik richtig verstanden habe, laufen seit Donnerstag die interessanten Bezahlprogramme von BSkyB in keinerlei alternativer Hardware mehr.

    London Live hatte bis Mittwoch das gleiche Pairing wie die SD-Versionen der Movie- und Sports Channels. Das galt auch für die HD-Versionen bis März 2014.

    Die SD-Versionen von Sky 1, Sky 2, Sky Living, alibi, watch, MTV, Fox News, NatGeo usw. waren hingegen ungepairt. Man konnte also eine bezahlte und freigeschaltete BSkyB-Karte zwischen mehreren Sky Digiboxen hin- und herschieben, wenn man nur die o.g. SD-Versionen gucken wollte. Da ich vier zertifizierte Boxen habe (dreimal SD-only), war das für mich durchaus relevant.
     
    kingbecher gefällt das.
  4. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.770
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Dass in GB mit dem Pairing einiges passiert ist, ist mir klar. Aber auch vorher ging London Live bei mir nicht. Wie sieht dein Reader in oscam aus, bzw nutzt du original HW ?
     
  5. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    Mit OSCAM (r11384) bei mir weiterhin kein Problem mit London Live:
    [​IMG]

    Hier der passende (aber extrem unspektakuläre) Schnipsel aus der oscam.server:
    Code:
    [reader]
    label                         = skyuk
    protocol                      = internal
    device                        = /dev/sci0
    caid                          = 0963
    detect                        = cd
    ident                         = 0963:000000
    group                         = 1
    emmcache                      = 1,3,2,0
     
  6. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.770
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Ah du hast gar keine BoxID oder sonstiges eingegeben. Ich schon. Vielleicht liegt es daran.
     
  7. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Meine Card hat diese Eigenschaften unter Oscam :
    Country Code (NDS) Region Code (NDS)
    GBR HD1

    Es befinden sich ganze acht Tiers auf meiner Karte!
    [​IMG]

    Nach Eintrages des geändertem Readers gibts es trotzdem noch die gleiche Fehler Meldung :

    2017/05/21 22:43:50 71CC29BC c (dvbapi) Demuxer 1 restarting decodingrequests after 2 ms with 1 enabled and 2 disabled ecmpids!
    2017/05/21 22:43:50 71CC29BC c (dvbapi) Demuxer 1 trying to descramble PID 2 CAID 0963 PROVID 000000 ECMPID 0500 ANY CHID PMTPID 0107 VPID 0948
    2017/05/21 22:43:51 71CC29BC c (ecm) Receiver (0963&000000/C6CC/0500/FFFF/8A:00000000000000000000000000000000): not found (1 ms) by skyuk - London Live
    05/21 22:44:36 71CC29BC c (dvbapi) Demuxer 1 trying to descramble PID 2 CAID 0963 PROVID 000000 ECMPID 0500 ANY CHID PMTPID 0107 VPID 0948
    2017/05/21 22:44:37 1551C6C5 r (reader) skyuk [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data
    2017/05/21 22:44:37 71CC29BC c (ecm) Receiver (0963&000000/C6CC/0500/FFFF/8A:00000000000000000000000000000000): not found (96 ms) by skyuk - London Live
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2017
  8. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.770
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    @kingbecher : Die Oscam-Infos einfach in einen "Code" setzen, dann kann man besser das lesen.
    Hier hast du ja deine Antwort
    Code:
    2017/05/21 22:44:37 1551C6C5 r (reader) skyuk [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data 
    Demnach gibt es wohl gepairede Karte und eben ungepairde...
     
  9. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Komisch die Karte von @vinyl hat einem anderen Region Code..
    Die einzelnen Tiers habe ich noch nicht verglichen..
     
  10. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    Im Region Code wird es nicht liegen, da meine Karte auch nicht aus London kommt. Der Region Code ist der Postal Code. Mit Google Maps kannst du damit leicht rausfinden, wo deine Karte herkommt.