1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Sender mit original Ton?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von lokutos, 13. September 2003.

  1. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe mal zufällig beim durchzappen duch die hunderten von Programmen einen Sender gefunden, der Sendungen bzw. amerikanische Serien in original Ton mit, wie ich glaube, arabischem Untertitel gezeigt hat.

    Leider weiß ich nicht mehr, welcher das war.

    Kann mir vielleicht jemand den oder die Sender oder auch die Frequenzen sagen, der diese Programme FTA sendet? Habe Astra und Hotbird.

    Danke
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    Könnte Channel 2 von MBC sein.
    http://www.sat-address.com/ln/MBC-2.shtml

    Wobei der gar nicht voa 13e sendet sch&uuml

    Villeicht hast du einen von den Arabern auf 12654 H
    erwischt (http://www.lyngsat.com/hotbird.shtml). Auf Astra und Hotbird sieht es sonst ziemlich mager aus, da fast alles im Pay-TV oder halt auf Arabsat (26e) ausrichten, dort kommt einiges offen.
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    Hi!

    Sendet nicht "MBC" auf Hotbird?
    Sonst fällt mir da auch nix ein.

    Allgemein Sender mit O-Ton FTA:

    42° Ost - CNBC-e (türkische Subs)
    28,2° Ost - BBC One, BBC Two, BBC Three, BBC Four, TCM ... (alle ohne Subs)
    26° Ost - MBC 2, MBC, Saudi 2 (alle arabisch)
    16° Ost - FIVE (ohne Subs)
    15° West - NBC Primetime (nachts) (ohne Subs)
    18° West - PRIMA TV (rumänische Subs)

    Mehr fällt mir grad nicht ein.
    Zumindest empfange ich glaub nicht mehr.

    Codierte gibts natürlich in MASSEN !!!
    (Niederländer, Viasat etc...)

    Greets
    Zodac (aka Mike16)
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    Ja, aber codiert. Offen auf 26e.
     
  5. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    NRW
    Hi, danke für eure Antworten. Ich habe, wie gesagt nur Astra 19,2° und Hotbird 13°.
    Kann auch nur FTA empfangen. Bin mir aber ziemlich sicher, daß ich mal irgendwo ne Serie (Friends oder sowas) auf Hotbird mit arabischem Untertitel gesehen habe. Kann mich aber nicht mehr an den blöden Sender erinnern, auf dem das lief.

    Hat noch jemand ne Idee?
     

Diese Seite empfehlen