1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Sender ist euch noch in Erinnerung geblieben?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Company, 9. Mai 2003.

  1. Paperman

    Paperman Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    ....ja, und Matty und seine Quizsendungen...."Sender mit drei Buchstaben" kurz vor Sendeschluß (!!).

    ***Sky Channel (das Garfield-Telefon!!!)
    ***MusicBox
    ***Landscape Channel
    ***Nederland 1,2,3
    alle frei im (damals...) Kabel in Oldenburg.
    Nicht zu vergessen Eurosport im englischen Original!

    Those were the days....
     
  2. LP0401

    LP0401 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2
    Ich kann mich noch an die ganzen Holländer erinnern. RTL 4, RTL 5, Veronica und SBS 6. Besonders RTL 4 mit den Telekids waren für mich in der Kindheit cool. Die Schlümpfe auf flämisch zu sehen war schon lustig. Auch die Filme bei Versonica waren gut.
     
  3. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Als wir in thüringen noch Bayern3 testerisch mit riesengrosser Antenne und tausend Verstärkern empfingen lief da immer Formel eins mit Ingolf Lück oder Steffanie Tücking das war super für uns in der DDR
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Heiko ww, das war´ne SENDUNG, hier geht´s um PROGRAMME.
    Apropos FORMEL EINS: hab´se noch alle, sämtliche Folgen dieser Sendung. Ob ich sie noch alle habe, wird mancherorts bezweifelt boah! breites_
    Gut´N8 and happy fatherday, Reinhold
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Willkommen im Club. sch&uuml breites_

    In welcher Qualität?
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo, FilmFan
    In VHS und über die Jahre hinweg mit unterschiedlichen Recordern, angefangen mit dem ersten Portabel von Nordmende bis zum ersten HiFi-Stereo-Videorecorder(auch von Nordmende). Und anfangs über Antenne(meist vom bayerischen Dritten, wenn das mal SHIT war, vom hessischen), ab ´89 über Kabel. Benutzt wurden ausschließlich Markencassetten, in der Regel meist BASF ode4r auch mal TDK.
    Gruß, Reinhold
     
  7. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    back to the topic:

    Welcher Sender ist euch noch in Erinnerung geblieben?
    DDR FS 1 und DDR FS 2
    Dann noch RIAS-TV (vormittags auf SAT.1) sowie AFN-TV, SSVC (heute BFBS-TV), Antenne 2 (heute France 2) und Ostankino (heute ORT 1)

    <small>[ 30. Mai 2003, 10:29: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  8. koelschejung

    koelschejung Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Da gab es in der neueren Zeit PKS und RTLPlus. Es waren "Der schwarze Kanal" den man in Köln nicht empfangen konnte.
    Bevor der SWF damals auf Kanal 7 sendete konnte man RTL in Koeln empfangen.Man hoerte Bayern auf 96,3 im Radio (heute WDR-Bärbelkreuz) und NDR 2 auf 92,1. Das alles mit einem Röhrenradio/Fernseher. Frag mal andersrum. Dann sage ich dir oder Euch, das schlimmste was ueber Jahre hinweg dem Pubklikum in NRW an Hörfunkprogrammen geboten wurde war von den Machern des WDR für den eigenen Verbrauch gemacht worden. Schlichtweg sch...Wir hörten Radio Luxembourg auf 1440 oder 97,0. In den Morgenstunden ab 8 Uhr via Linz/Rh 92,4. SWF1. Den dann Mittwochsabends mit dem Wunschkonzert.
    Dann kam mittags der SWF3 in der Anfangszeit nur ein paar Stunden. Schön war die Zeit als alles per Hand gemacht wurde. Bayern 3(auch in der Chronik zu lesen) war frueher ebenfalls ein Graus zeitweise. Das Verkehrsjingl war das schönste. War zwar nicht ganz passend, wollte aber keinen neuen Bereich aufmachen. Kam ganz spontan nach dem lesen deines Beitrages. Gruss aus Köln
     
  9. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,
    auf 8west konnte man in den frühen ´90ern den Sender France Supervision in D2Mac und 16:9 bewundern natürlich FTA. So gute Bilder von der Qualität und Auflösung her habe ich noch nie wieder gesehen. Und was heute ganz aktuell wäre die French-Open in 16:9

    Es lebe das Testbild breites_ breites_ breites_