1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Sender ist euch noch in Erinnerung geblieben?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Company, 9. Mai 2003.

  1. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    http://www.krismatv.net/

    Ist aber italienisch läc

    Dort läuft irgendwo ein Scrolltext mit aktuellen Informationen durch, einfach mal suchen...
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn wir schon zurückschauen: Könnt ihr euch noch erinnern, wie RTL sein Programm erst mittags um 15 oder 16 Uhr begonnen hat? Oder bei den Sendern, die Vergangenheit sind: ZDF-Musikkanal bzw. 1 Plus.
     
  3. Supermarket Sweep (oder so) auf Lifestyle

    nachts TV1000 (verschlüsselt und in D2Mac) - ....mhh ich glaub das war grad ne brust und das dort 8)

    (es war wirklich wie in American Pie, nur ohne Socke winken

    breites_ breites_ breites_
     
  4. TheOnly1

    TheOnly1 Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich erinnere mich natürlich vor allem an NICKELODEON! Man das war einfach der coolste Sender von allen. Den würde ich mir auch heute noch angucken.
     
  5. Satikus

    Satikus Guest

    Kein Fernsehsender aber ein schöner Radiosender.
    Früher mal analog in den Anfangzeiten von Astra:
    Power FM!!! breites_
     
  6. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich kann mich noch gut an die ersten Deep-Space 9 Folgen auf Sky-One erinnern.

    Ich war damals einfach wie überwältigt von der Programmvielfallt über Satellit (vorher hatten wir ja nur 3 Programme)...
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ach, was für ein geiles Thema.....

    die Vielfalt, die die Englischen Sender damals FTA auf den Bildschirm brachten, kann meiner Meinung nach durch über 100 Programme nicht erbracht werden. Also ich vermisse:

    Sky One (geile Cartoons, geile Serien)
    Lifestyle (siehe Sky One, Satellite Jukebox)
    The Childrens Channel (He-Man, She-Ra, MASK...)
    Cartoon Network / TNT (dämpfte den Verlust der ersten drei etwas)
    Galavision (einfach kultig)
    Super Channel (Videoclips, Captain Power...)
    Nickelodeon Deutschland (schön schräg)
    VH-1 Deutschland (geile Klassiker)
    VIVA II (der geilste Musiksender)
    Game One (jetzt leider verschlüsselt
    das alte TELE 5 (bis heute unerreicht)

    Den Unterhaltungswert dieser Sender, kann mir weder die digitale FTA-Welt von ASTRA, noch mein Premiere-Abo bieten. Wahrscheinlich habe ich ab morgen zusätzlich Hotbird. Bin gespannt...
     
  8. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich vermisse VIVA 2 mit den Clips aus den 80zigern und ebenfalls das alte Tele5 als da noch die Serie TWIN PEAKS lief.
    GRUSS AN ALLE
     
  9. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Schwarzer Lord:
    Ich kann mich noch an 1980 erinnern, als ich schon 1 Jahr VOR STart des Senders erste Testbilder vom eigentlichen Sender in Luxemburg empfangen hatte und hin und wieder Testtrailer mit Matty und co sehen konnte. War irgendwie schon cool, wer erinnert sich noch an "Clip Connection" Nachts ab 12 Uhr bis morgens 5 Uhr auf RTL? Habe sogar noch Videokassetten davon...
     
  10. Paperman

    Paperman Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ....ja, und Matty und seine Quizsendungen...."Sender mit drei Buchstaben" kurz vor Sendeschluß (!!).

    ***Sky Channel (das Garfield-Telefon!!!)
    ***MusicBox
    ***Landscape Channel
    ***Nederland 1,2,3
    alle frei im (damals...) Kabel in Oldenburg.

    Those were the days....