1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Sender hat das beste Bild & Ton?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MarcinW, 21. September 2002.

  1. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Ort:
    Berlin-Wedding
    Anzeige
    Also, mein persönlicher Favorit sind die Sender der Pro7 Gruppe. Gestern lief Alien und das Bild war traumhaft! Wenn ich das z.B. mit Phoenix oder gar mit Tele 5 Polen (das Bild ist dort GROTTENSCHLECHT und PIXELIG! AAAAAARRRRRRRGH!!!) vergleiche...

    Was meint ihr? welche Sender sind top und welche nicht? schaut mal beim Hotbird Satelliten vorbei, dort gibt es massenweise Sender in sch..lechter Qualität
     
  2. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.630
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    Stimmt, Pro 7 hat wirklich ein super Bild aber auch N24 ist nicht schlecht.

    Auch das ZDF hat in Bild und Ton eine 1 verdient.

    Ciao

    MS2K
     
  3. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Ort:
    Berlin-Wedding
    Ja, das ZDF ist wirklich sehr gut, auch über HotBird ist das Bild top!

    Leider sind die Dritten auf Astra nicht mehr so toll, ich schau lieber Südwest 3 über die Hausantenne, muss ich sagen läc
     
  4. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.630
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    @Marci W

    Wie aus deinem Post zu erkennen ist, hast du auch Hotbird.
    Mich würde interessieren ob RTL, RTL2 u. Super RTL über Hotbird EPG Daten ausstrahlen.

    Über ASTRA macht man dieses ja nicht (nur den Namen der Sendung kein Inhaltsbeschreibung)

    Ciao

    MS2K
     
  5. raschwarz

    raschwarz Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    166
    Ort:
    8°Ost, 50°Nord
    Nederland 2 auf UHF Kanal 31 aus Roermond.
     
  6. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Ort:
    Berlin-Wedding
    Hi, das mit dem EPG Daten kann ich dir leider nicht beantworten, da ich diesen Digital Receiver von Kenwood habe, den alle Canal+ Abonnenten in Europa erhalten. Ich habe Canal+ Polska.
    Der Receiver ist wirklich unter aller Sau, ich kann nicht einmal die Programmliste verändern, die wird nämlich vorgegeben. So kann ich mir z.B. die holländischen TV Programme heute nicht anschauen wüt
    Aber ich kann dir sagen, dass die RTL Sender nur Werbefenster sind, RTL hat z.B. Guten Abend NRW anstelle von Guten Abend Deutschland, der Empfang bei RTL ist sehr gut, bei RTL 2 aber eine Katastrophe, nicht nur Pixel sieht man, sondern Streifen, die man noch aus VHS Zeiten kennt, wirklich schlecht
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    Hi,
    ja Prosieben ist eigentlich ganz gut, aber Manchmal sieht das ganze schon recht stark nach Realvideo aus. Kommt auch ganz auf die Sendungen an. Bei Sat 1 hat die Harald Schmidt Show nen Super Bild, wenn dann aber dort Ran läuft ist das Bild nicht mehr so toll. Ansonsten ist das Bild bei Viva Polska und auch bei MTV Central ganz gut finde ich. Zum ZDF kann ich leider nicht viel sagen, da ich in dem Frequenbereich wohl Box bedingt große Empfangsprobleme haben, am Kabel und and er Schüssel liegt es wohl nicht. Vielleicht weiß ja jemand was an nem Digicom 1 in dem Bereich stört. Der macht auch immer so komische elektrische geräusche.
    MfG
    satman702
     
  8. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    603
    Ort:
    Niedersachsen
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    Nein, aber über Sirius (5° Ost) wird RTL verschlüsselt und mit VOLLSTÄNDIGEN EPG - Daten gesendet! boah! durchein
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    ..und das dann sogar auf deutsch breites_
    komisch für ein schwedisches Pay-TV-Paket oder... durchein
     
  10. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Ort:
    M
    Bei ORF soll die Bildqualität auch nicht schlecht sein.
     

Diese Seite empfehlen