1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Satellit????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Raserli, 13. März 2004.

  1. Cpt. Future

    Cpt. Future Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Also bis eben habe ich gedacht hier reden die Leute ein wenig aneinander vorbei!

    Was soll ich mit einem quattro-LNB, wenn ich eine reine Digi-Anlage mit Matrix betreiben will??
    Das Doppel-LNB teilt mir die beiden Ebenen auf und läßt so über die Matrix auf alle Programme von verschiedenen Receivern zugreifen.

    Das einzige Argument, was ich unterstütze ist der FAQ-Link von Spaun!
    Aber auch da frage ich mich, wann die Sender denn in den Low-Bereich auch Digi-Programme aufschalten lassen?! Gibt es da konkrete Infos??
    Oder wird das erst zum Jahre 2010 passieren?? durchein

    Wenn ja kann man sich das Geld für ein quattro-LNB und natürlich auch einer 9/X-Matrix sparen.

    Eure Meinung dazu??

    Grüsse
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zur Zeit laufen im Low Band schon Programme. Auf Eutelsat sowieso.
    Alles was hier unter 11,7GHz ist, ist im Low-Band:
    http://www1.digitalfernsehen.de/frequenzen/astra1.html
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    Du brauchst doch bestimmt nicht überall Eutelsat, oder? Dann würde ich für Astra den 5/x Multischalter + Quattro nehmen und für Eutel vielleicht ein Twin (2 Receiver) oder Quad (4 Receiver) LNB + passende Anzahl von DiSEqC Schaltern. Dann ersparst du dir die kosten für einen 9/x Schalter.

    Blockmaster
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird aber nix.
    Auf Astra senden 14 digitale Transponder im Lowband. Auf Hotbird ist das verhältniss fast 50 : 50.

    Die würden dir alle fehlen.

    Also wer heute noch jemanden dazu rät, nur einen Twin LNB in Verbindung mit einem digitalen Switch zu verwenden, der hat keine Ahnung :cool:

    <small>[ 15. M&auml;rz 2004, 21:11: Beitrag editiert von: Speedy ]</small>
     
  5. Cpt. Future

    Cpt. Future Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Naja auf einen großen Teil der Hotbirdsender kann man doch verzichten!

    Und auch auf Astra. Wer braucht diese Programme im Low-Band Bereich??

    Sicher ist die Sache eines jeden Einzelnen, aber wer nur ausgesuchte Sender will/braucht und auf die ausländischen bzw. uninteressante Sender verzichten kann braucht keine quattro-Anlage! ha!
     
  6. www.sat-easy.de

    www.sat-easy.de Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Raserli!

    Ich bin's noch Mal.
    Ich würde dir folgendes emfehlen:
    1. 3 Quadro LNB (mit integriertem Multischalter) (für 3 Sat Positionen) Astra+Hotbird+(Sirius 5/Astra 23). Bei dieser Wahl bist Du gut aufgehoben !!!
    2. 110 cm Antenne von Triax ist nur zu Empfehlen !!!
    3. 4x4/1 Diseq Hi mit Wetterschutz
    4. und Digitale Sat Receiver, je nach dem wo der steht, Fürs Kinderzimmer reicht einer für 80 Euro, Fürs Wohnzimmer soll schon einer mit 2 CI und eingebautem Verschlusselungsmodul dabei sein !

    Viel Spass
     
  7. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ Cpt. Future:
    Dann weisst Du nicht, was auf Hot Bird im Moment so alles los ist. breites_

    Gruss
    Octavius

    <small>[ 17. M&auml;rz 2004, 00:52: Beitrag editiert von: octavius ]</small>