1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Satellit???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Spuki0_1, 8. August 2004.

1. Spuki0_1

Spuki0_1 Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen.
    Ich schaue im Moment über Astra TV. Es gibt aber ja eine unheimliche Fülle an Satelliten. Auf welchen gibt es denn die meisten Programme. Keine anderssparachigen oder verschlüsselte natürlich. Ich hätte auch gerne ORF1 und 2. Wo finde ich die?
    Vielleicht kennt ja irgendwer eine Seite wo das alles steht. Eine Tabelle oder Ähnliches.
    Vielen Dank im Voraus
    Gruß Spuki

2. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

AW: Welcher Satellit???

Auf Astra :) ORF ist da auch drauf, allerdings verschlüsselt.

Gibt keine anderen Sats, die relevante deutsche Programme abstrahlen. Es sei denn du willst dir DW-TV von 58.0°W oder so abgreifen :D

3. Spuki0_1

Spuki0_1 Neuling

Danke für die Antwort. Die Homepage ist übrigens echt interessant. Noch eine Frage habe ich noch.
    Ich habe mir gestern einen neuen Digitalreceiver mit Festplatte gekauft. Zusätzlich zu dem Digitalen von Medion den ich schon hatte. Bei der Festplatte hat mich insbesondere die Timeshift Funktion interessiert. Das funktioniert soweit auch super. Jetzt habe ich aber bei programmierten Aufnahmesendungen das Problem das man nicht schon anfangen kann zu gucken während er noch aufnimmt. Hat diese Funktion einen Namen?? Da ich den Receiver eh umtauschen muß ( Aussetzer, extrem lange Ladezeiten, Ruckler, Tonstörungen) und diese Funktion wichtig für mich ist.

Aber schon mal vielen Dank
    Gruß Spuki

4. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Also programmierte Aufnahmesendungen gleichzeitig zeitversetzt abspielen sollte eigentlich jeder Receiver können. Nen Name gibts dafür nicht, aber sowohl die Dreambox als auch der humi 8000 kann das.

5. Spuki0_1

Spuki0_1 Neuling

Alles klar. Danke. Hat mir sehr geholfen. Ich glaube ich weiß jetzt was ich mache. Die Kiste umtauschen und eine andere mitnehmen.
    Nochmals vielen Dank und bis dann.
    Gruß Spuki

Diese Seite empfehlen