1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Satellit lohnt sich nebst 19.2 und 13 Grad (deutsch) ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von grandghostdog, 17. Oktober 2005.

  1. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    Anzeige
    AW: Welcher Satellit lohnt sich nebst 19.2 und 13 Grad (deutsch) ??

    Ich kann Dir 28°Ost nur wärmstens empfehlen, zwar sind da kaum deutsche Programme drauf, dafür aber eine handvoll interessante englische Programme, ebenso die schon erwähnten Radiosender, etliche Exoten aus Asien und über den Satelliten Eurobird werden täglich Übertragungen gemacht, hier bekommst Du mitunter Material zu sehen, das in keiner Sendung wieder auftaucht. Oder Du kannst Dir anschauen, wie eine Live-Schalte eingerichtet wird, ich sage nur: Absolut köstlich. Übrigens ist hier die Deutsche Telekom der Hauptnutzer, es könnte allerdings passieren, dass die Engländer die Position ganz und gar für sich haben wollen, dann müsste die DT auf den benachbarten Astra 3A ausweichen, da sind sie auch derzeit schon präsent, der wäre also auch noch interessant, hat zwar wenige feste Programme, dafür aber umso mehr Übertragungen. Viel mehr würde mit einer 80er Schüssel nicht gehen, für den W2 (16°Ost) ist sie teilweise zu klein, Sirius (5°Ost) wäre noch möglich, wie schon erwähnt, das war's aber dann auch. Alles andere (7°/10°/21,5°/26°Ost) ist mit einer 80er nicht richtig zu empfangen.
    Gruß Brummi :winken:
     
  2. fitty

    fitty Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2001
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Satellit lohnt sich nebst 19.2 und 13 Grad (deutsch) ??

    Hallo,
    stehe gerade auch vor der Frage, was sich lohnt.
    Habe mir eine 90ger Schüssel mit 4 LNB´s zugelegt und nach dem Tip von Brummschleife Astra 2 und Astra 3 angepeilt (natürlich auch Hotbird 13 und Astra 19,2).
    Nun hat Brummschleife mich neugierig gemacht, da ich selber beim TV in der Aussenübertragung tätig bin, bin ich natürlich auch scharf auf die Schalten, da ich das von meinem Sender kenne, dass schon 10 min. vor diesen, Aktionen zu sehen sind, was in der Tat sehr lustig sein kann, nur wo finde ich die?
    Auch jener Sender auf dem man Sachen zu sehen bekommt, die es sonst nicht gibt (Zuspielungen) kein Porno:D wo finde ich die?
    Was giebt es noch interessantes auf den vorgenannten Sat´s ?
    Bin auch Neuling, bei allem was über 19,2 und 13,00 hinaus geht.
    Hoffe da auf super Tips von euch Profis.
    Gruß Fitty
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welcher Satellit lohnt sich nebst 19.2 und 13 Grad (deutsch) ??

    Tja Feeds, so heißen die Überspielungen, sind selten auf diesen Satelliten zu finden. Einige auf Astra 3.
    Für Feeds werden meist die Eutelsat Satelliten genutzt.
    W1-3A 16° Ost 10° Ost 7° Ost und so weiter.
    Nützlich zur Feed suche ist ein Blindscan Receiver. Zum Beispiel Vantage.
    Die Deutschen Live Übertragungen( Schlag den Raab usw.) werden meist in 4:2:2 übertragen.
    So das man eine PC TV Karte benötigt oder einen Quali Receiver, um diese sehen zu können.
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welcher Satellit lohnt sich nebst 19.2 und 13 Grad (deutsch) ??

    es ist immer wieder herzerfrischend, wenn man drei(3) jahre alte threads lesen darf!:D
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welcher Satellit lohnt sich nebst 19.2 und 13 Grad (deutsch) ??

    Aber immer noch aktuell.
     
  6. fitty

    fitty Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2001
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Satellit lohnt sich nebst 19.2 und 13 Grad (deutsch) ??

    Ja sollte ich extra einen neuen aufmachen?:D
    Danke erst mal für die Antwort.
    Ich kann mit meiner Karte Blindscan, es ist eine TT 3200, aber wie erkenne ich die Feeds und sind die verschlüsselt?:confused:
    Gruß Fitty
     
  7. blueice_haller

    blueice_haller Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinema: Pioneer PDP-435XDE an PDP-R05XE
    2x Golden Interstar Xpeed LX3 (2xS2/2xC)
    Octagon SF 1028P (S2/C)
    Dreambox 7025 (S/C)
    AzBox HD Premium+ (S2/C)
    Onkyo HT-S580 (HT-R330, HTP-330 und DV-SP403E)

    2 x UAS484 (19,2 & 28,2 / vorher 23,5)
    an CAS 90 und EXR 908
    und gleichzeitig Kabelanschluss an 6 Dosen

    PC: DVB Viewer Pro
    Technisat CableStar HD 2

    Bridge Kamera: Casio EX-F1

    Im Schrank:
    Pace Sky HD 1 (S2)

    Defekte Geräte:
    Samsung DCB-I560G (C)
    Technisat SkyStar HD 2
    Dreambox 7025+ (S/C)
    AW: Welcher Satellit lohnt sich nebst 19.2 und 13 Grad (deutsch) ??

    Mit entsprechender Software z.B. Transedit von DVB Viewer. Siehe Fragen zum Feedempfang und Feeds auf Astra 23.5.
    Gnädigerweise sind sie nicht verschlüsselt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2009
  8. Chupeta1985

    Chupeta1985 Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Satellit lohnt sich nebst 19.2 und 13 Grad (deutsch) ??

    hi
    da ich ein absoluter fußballliebhaber bin habe ich mir mit meiner 80er Schüssel die Satelliten: 19,2° (SKY), 13° (JSC NOVA ART) und 7° (DIGITÜRK) reingezogen.

    Habe super Empfang und genug Schlecht-Wetter-Reserven.

    MfG
     
  9. Verdi-Fan

    Verdi-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux
    AW: Welcher Satellit lohnt sich nebst 19.2 und 13 Grad (deutsch) ??

    ... apropos alter Feed. Astra 28.2 dürfte sich in diesem Jahr wegen der Olympiade lohnen. Bin mal gespannt.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Welcher Satellit lohnt sich nebst 19.2 und 13 Grad (deutsch) ??

    Aber nur wenn man Sportfan ist.