1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Sat reviever ist zu empfehlen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von FOGO, 6. Januar 2003.

  1. FOGO

    FOGO Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Morgen,
    ich habe einen Dolby Digital Reciever.
    War gestern im Laden und habe mich mal umgesehen.
    Die haben da viel von Kathrein und Philips.
    Habe mir den Philips DSR2000 ins Auge gefasst.
    Nur mein DD-Reciever optische Eingänge und Sat Reciever wohl nur Coaxanschlüsse:
    Eure Meinung!?!
    Gruss FOGO
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo, FOGO
    Häng einen Wandler dazwischen, von elektrisch auf optisch. Kriegste im Versandhandel z.B. bei REICHELT. Falls das, was du gesehen hast, auch der DIGITALE Tonausgang des Schlimmfips war. Oder such dir einen anderen Receiver aus, der einen optischen Digitaltonausgang hat. Sind natürlich etwas teurer als die von dir ins Auge gefassten zwo Hunnis.
    Noch was: RECEIVER schreibt man mit EI vor´m V. Is´ja´n englisches Wort(steht übrigens für Empfänger)und wenn du RECIEVER schreibst, würde es ja ausgesprochen RIESEIWER heißen. Hast du schon mal Jemand das Wort sagen hören? Also ich nicht. winken
    Gruß, Reinhold

    <small>[ 07. Januar 2003, 08:58: Beitrag editiert von: Reinhold Heeg ]</small>
     
  3. Dr. BETZE

    Dr. BETZE Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    HALLO FOGO,

    schau dir mal den an!

    GRUSS
    ANDY
     
  4. FOGO

    FOGO Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Dank für den link.
    Aber ich suche ein Gerät (günstiges) mit optischem Ausgang.
    Ist da auch ein Premiere Abo zu empfehlen obwohl ich es nicht brauche? (Subvention)
    Gruß Fogo durchein
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo, Doc
    Willst wohl mit aller Gewalt deine ALDI-Kiste an den Mann bringen, was? breites_ sch&uuml durchein
    Schönes Wochenende, Reinhold
     
  6. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Da wird nach einem Einstiegsgerät bis 200,- € gefragt und da wird ernsthaft eine "Traumbox" für 469,- € angeboten. Es schon merkwündig. durchein In einem anderen Zusammenhang hätte ich dies auch nachvollziehen können. sch&uuml
     
  7. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36