1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Sat Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von otti0602, 3. August 2010.

  1. otti0602

    otti0602 Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Sat User,

    habe mich nun schon seit Tagen mit dem Thema Sat Receiver rum geschlagen. Möchte mir einen neuen hochwertigen Receiver zulegen doch welchen. Denke so in einer Preisklasse bis 900€. Doch soll es eine Dreambox, Reelbox, Topfield, Vantage oder auch ein anderer werden. Mir kommt es hauptsächlich auf Bild und Ton an und die Ausstattung der Box d.h. EPG soll gut sein und auch die Möglichkeiten gerade in Hinsicht auf erweiterungen sprich plugins und cs. Denke die User wissen was ich meine.
    Aber welchen soll ich nun kaufen? Hab momentan eine 85er Schüssel mit 5 LNB von Astra - Thor.
    Vielleicht könnt ihr mir einen empfehlen.

    Gruß
    Otto:winken:
     
  2. skinny

    skinny Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Welcher Sat Receiver

    Hallo otti0602,

    also wenn Du in dieser Preisklasse stöberst und fit in Linux bist, dich mit Plugins auskennst und das "basteln" am Gerät nicht scheust, ist die Dreambox erste Wahl!

    Umsonst heißt die nicht so!

    Ich hätte mir auch gerne eine zugelegt, aber ich nutze eine Unicable Anlage und da habe ich keine 100% ige Garantie gefunden wie und ob das sooo richtig funzt, obwohl ich glaube, bei der Dreambox geht fast" alles, man muss nur wissen wie!

    Und ein "fertiger" Receiver hat auch nicht die Garantie, dass er von Anfang an so richtig funktioniert, da können Dir hier manche einige Storys erzählen,ist alles Bananenware, reift beim Kunden!
     
  3. otti0602

    otti0602 Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Sat Receiver

    Hallo,

    ich tendiere auch zur Dreambox hatte auch vor Jahren schon mal die 7020. War ich auch sehr gut mit zufrieden. Kenne mich ein bischen mit Linux aus nur dachte ich weil die Box nun schon seit zwei jahren auf dem Markt ist gibt es in zwischenzeit was besseres. Alle reden von der Reel Box nur auch vom Aussehen gefällt sie mir absolut nicht.

    Also doch zur Dreambox? Vielleicht höre ich noch andere Meinungen aber trotzdem dir echt lieben Dank!

    Gruß
    Otto
     
  4. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welcher Sat Receiver

    Etwas besseres als die Dreambox 8000 gibt es momentan auf dem Receuvermarkt nicht zu kaufen.
     
  5. skinny

    skinny Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
  6. zarn

    zarn Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  7. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welcher Sat Receiver

    Also die 800 se würde ja wegen dem fehlenden zweiten Tuner schon mal rausfallen. Die 7020 HD hat zwar auch nur einen Tuner, da gibts aber noch einen freien Tuner-Steckplatz. Die 7020 HD soll in Q4 kommen. Das Jahr ist nicht bekannt :)

    Doch Vorsicht: Auch für die 8000 gibt es momentan keine regelkonformen Stecktuner für Sat. Man kann zwar die alten Stecktuner verwenden, davon wird aber seitens DMM abgeraten. Ich würde dir weiterhin die 8000 empfehlen, gerade zu dem Preis, der momentan aufgerufen wird. Ich habe damals noch 150 € mehr bezahlt.
     
  8. otti0602

    otti0602 Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Sat Receiver

    Hallo, ich schon wieder :LOL:!

    Habe nun hier so einiges gelesen. Wo liegt denn der große Unterschied zwischen der Dreambox 8000 und dem Vu+ Duo? Weil einige User sagen nur gutes über den Vu+ und gerade der Preis ist ja um vieles weniger.

    Vielleicht kann mir noch jemand helfen wollte nämlich die Tage einen neuen mir zulegen.

    Gruß
    Otto:winken:
     
  9. skinny

    skinny Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Welcher Sat Receiver

    Hallo otti0602, der Vu+Duo hat sicher Potenzial ist aber im Moment eine große Baustelle.Wenn Dich das nicht abschreckt, warum nicht, ich hatte auch damit geliebäugelt, aber wie ober schon geschrieben, die Krux mit dem Unicable!
    Der Preis ist sicherlich interessant, manche schwören auf das Ding, andere sagen -nie wieder, wenn Deine Familie das mitmacht und dafür Verständnis hat, das ab und zu was nicht geht, Du stundenlang vorm Rechner sitzt um nach neuen Images zu suchen, dann schlag zu!

    Habe hier noch paar links im Lesezeichen Papierkorb, und sorry nochmal für die kranken links oben im Beitrag!

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...42051-vu-duo-hdtv-pvr-wer-kennt-sich-aus.html

    Vuplus Support

    Vu+ Support Forum | Software allgemein | Unicabel ja oder Nein ?
     
  10. otti0602

    otti0602 Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Sat Receiver

    Hallo Du,

    echt super von dir für die Hilfestellung weiß wirklich nicht was ich holen soll. Bin gerade schon wie wild am lesen und der eine sagt so der andere wieder anders herum. :rolleyes:
    Wie gesagt hatte schonmal eine Dreambox vor Jahren und war echt bestens mit zufrieden nur der Preis bei der 8000 ist schon gewaltig gerade wenn dann noch eine Festplatte und auch noch ein Interface dazu soll bin ich gleich bei 1000 €. Mir geht es hauptsäclich darum nicht nur die Programme auf Asta zu empfangen sondern auch die auf anderen Sat Positionen(Sat mit 5 LNBs) auch gerne die schwarz sind ;) Also bastel ich auch gerne :D

    Danke für deine Links die ich natürlich auch beim erstenmal verstanden habe

    Gruß