1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher SAT-Receiver für SRG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von glenlivet17, 4. April 2020.

Schlagworte:
  1. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Der genannte Ferguson-Receiver gehört z.B. zu den Receivern, die keine UHD-Receiver sind, aber schon den HEVC/H.265 Codec unterstützen. Der dann angeschlossene TV muss das dann gar nicht selbst haben oder können.

Raina gefällt das.
  2. Raina

Raina Guest

Z.B. Edision OS MEGA, zwar schon älter und ohne UHD, aber mit HEVC.

germankid und DVB-T2 HD gefällt das.
  3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    CI+ sollte abwärtskompatibel zum CI-Standard sein, in meinem Panasonic TV mit CI+ hatte ich das SMIT Secure CAM ACS 5.0 Viaccess-Orca schon erfolgreich getestet (hatte mit einer Erotik-Karte funktioniert). Beim Online-Kauf besteht nach meiner Kenntnis ein generelle Rücknahmeverpflichtung innerhalb von 14 Tagen (der Käufer muss aber oft die Rücksendekosten tragen). Bevor auf dem Receiver eine andere (neuere / bessere) Software aufgespielt wird, sollte die Kaufsoftware auf einem USB-Stick gesichert werden (siehe die von mir verlinkte Anleitung). Vor einer möglichen Rücksendung dann die ursprünglich gelieferte Software wieder aufspielen (für DE ohne PVR-Funktion).

4. glenlivet17

glenlivet17 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich glaube ich werde den Ferguson bestellen.

Vielen Dank an Eheimz und Discone ihr habt meinem Vater und mir sehr weitergeholfen :)

Schönen Sonntag an alle und bleibt Gesund!

5. Radiowaves

Radiowaves Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn das gilt
    und gleichzeitig
    Die SRG wird UHD-Ready - Im Rahmen ihrer «UHD-Ready»-Strategie plant die SRG eine weitere Steigerung der technischen Bildqualität.
    , würde ich keinen nicht-UHD-Receiver nehmen. Bislang ist ja wohl noch nicht kommuniziert, in welcher Auflösung ab kommendem Jahr gesendet wird. Aber es wäre ärgerlich, wenn die schweizer dann in UHD loslegen statt nur vielleicht in 1080p FullHD und es geht wieder nicht. Auch hier steht, "Beide Geräte (Set-Top-Box und TV-Gerät) sollten UHD-tauglich sein und/oder HEVC bzw. H.265 unterstützen."

Nur so als Anregung, nochmal zu recherchieren. Vielleicht direkt via Deinen Vater bei der SRG.

6. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Gut, wenn der SRG das so fordert, wobei es auch sicherlich reicht, wenn der eigentliche Receiver UHD und HEVC/H.265 kann und der TV nicht, weil die Receiver ja auch UHD auf HD runterscalieren können (sollten, dann wäre der Ferguson ein Fehlkauf für die absehbare Zukunft.

7. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich würde zur HiTUBE 4K greifen.. Für rund 80€ kann man da nichts falsch machen. Die neue SRG V6 wurde im Kartenlesen auch immer zuverlässig gelesen. Der Kartenleser ist halt mit der HD01 nicht zu sprechen:D

8. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das geht aber bestimmt nicht ohne basteln.

DVB-T2 HD gefällt das.
  9. glenlivet17

glenlivet17 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Oh, Danke für den Hinweis. Ich habe mal die SRG angeschrieben. Bin mal gespannt wann ich eine Antwort bekomme.......weil die Schweizer brauchen ja manchmal ein wenig lääääännnnnnggggggeeeeeeeer ;)

DVB-T2 HD gefällt das.
  10. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Naja mehr als ein Baumarkt Receiver wird es nicht dauern.. Wenn man alle daten parat hat. Oder man fragt jemanden mit erfahrung einfach freundlich nach hilfe per Skype oder Teamviewer..