1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welcher Sat Receiver für Premiere + Easy.Tv + ORF

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hasni, 19. April 2006.

  1. hasni

    hasni Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: welcher Sat Receiver für Premiere + Easy.Tv + ORF

    @dergast


    In den Receiver direkt kommt die Ösi-Karte,
    in den kleinen Schacht von Easy-Modul die Easy-Karte, und in den großen die Premiere-Karte.


    hat das easy-modul mehrer schächte oder was???
    hat der receiver dann 3 slots oder was??
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: welcher Sat Receiver für Premiere + Easy.Tv + ORF

    Das Easy TV Modul hat einen Schacht für eine Karte und zusätzlich einen "Chiphalter"
    Sieht so ähnlich aus, wie bei einem Handy.
    Da kann man dann nur den Chip, ohne Karte rein stecken. Einige Karten, wie z.B. von Easy TV sind dafur schon vorgestanzt zum Rausbrechen. andere Karten müsste man zerschnippeln.
    Deswegen sollte man nach Möglichkeit die Easy TV Karte dafür verwenden.
    Dann hat man den normalen Karteneinschub noch für eine andere Karte wie z.B. von Premiere frei.

    Gruß Indymal
     
  3. hasni

    hasni Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: welcher Sat Receiver für Premiere + Easy.Tv + ORF

    ja danke für die schnelle antwort, aber bei uns in "ÖSILAND" läuft easy.tv auch über die orf karte, was ja das teure easy.tv modul nicht nötig macht,

    ich überlege mir gerade was den billiger kommt, ein receiver (wenn dann technisat) der premiere drinhat, und cryptoworks nachrüsten mit CI kann

    oder cryptoworks drin hat, und premiere mittels CI nachrüsten kann,

    mfg: hasni
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: welcher Sat Receiver für Premiere + Easy.Tv + ORF

    Das kommt aufs gleiche raus. Ein Cryptoworks Modul kostet genau so viel wie ein Alphacrypt Light.
    Ich weiß nur nicht, inwiefern es in Österreich auch nötig ist einen zertifizierten Receiver für Premiere zu besitzen. Weil dann wäre ein zertifiziertes Gerät mit Nagra + zusätzliches CW Modul wohl sinnvoller.

    Gruß Indymal