1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher SAT-Receiver für meine Wünsche?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bob78, 10. September 2006.

  1. bob78

    bob78 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich suche für das passende Gerät für meine digitale Satellitenanlage (Astra 1H). Eigentlich wollte ich dies mit dem DVD-Recorder Panasonic DMR-EH56 lösen (einfache Bedienung und beste Bewertungen), aber der kann kein Guide Plus über externe SAT-Receiver.

    Das sollte der Receiver ermöglichen:

    1) Zeitversetztes Fernsehen (entweder Festplattenreceiver oder Anschlußmöglichkeit externe Festplatte - was ist günstiger?)

    2) Einfache Bedienung möglichst auch mit Guideplus

    3) Was muss man vorsorglich für die verschlüsselung von RTL, Vox in 2007 anschaffen?

    Besitze zurzeit drei Nokia Mediamaster 150S, der in der Bedienung wirklich simpel ist.

    Danke für eure Zuschriften,
    Bob
     
  2. AW: Welcher SAT-Receiver für meine Wünsche?

    also wegen RTL&Co kann man nix sagen. Die bisher käuflichen Receiver werden alle dafür nicht kompatibel sein. Ansonsten google einfach mal nach Receiver. Homecast,Arion,Humax,Technisat. Schau einfach auch mal bei diversen satshops nach (hm-sat,msg-shop usw) Es gibt einfach zu viele. Wovon ich abraten würde wären Topfield der 4000er u. 5000er Serie. Bei Elanvision bin ich mir auch nicht sicher. Hängt auch vom Preis ab. Oder bei Ebay nach PVR suchen und dann googeln. Kaufen würd ich bei Ebay nicht unbedingt.