1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Sat Receiver für DVD Recorder Aufnahme

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von madmoss, 24. September 2010.

  1. madmoss

    madmoss Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welcher Sat Receiver für DVD Recorder Aufnahme

    Hat noch jemand Vorschläge welche Twin SAT Receiver für mein Vorhaben geeignet sind?
    SAT Anlagen sind doch sehr verbreitet und der eine oder andere hatte bzw. hat vielleicht das selbe Problem wie ich.
     
  2. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welcher Sat Receiver für DVD Recorder Aufnahme

    Es nervt nicht, aber es ist Dir weiter oben ja schon gesagt worden: So wie Du es vorhast, bekommst Du qualitativ minderwertige ANALOG-Aufnahmen.

    Hol Dir lieber einen zeitgemäßen PVR-Receiver und nimm digital auf.
     
  3. madmoss

    madmoss Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Sat Receiver für DVD Recorder Aufnahme

    Ein kurzes Update.

    Den Loewe TV möchte ich ersetzen.

    Gelplant ist ein Plasma/LCD TV und ein twinsatreceiver. Den DVD Recorder möchte ich weiter nutzen, da das bearbeiten und auf DVD brennen sehr leicht geht.
    Das die Aufnahmen analog sind ist mir jetzt klar, jedoch bin ich mit der Aufnahmequalität recht zufrieden

    Welcher Twinsatreceiver wäre denn für mich geeignet??
    Preis um die 200 Euro.

    An HD Programmen der Privaten ( Pro7 etc.) oder Sky besteht kein Interesse.

    Das ein PVR Receiver mit Festplatte besseres Bild liefert glaube ich auch, nur das Bearbeiten und auf DVD brennen ist leider nicht so einfach.
     
  4. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher Sat Receiver für DVD Recorder Aufnahme

    Auf einer Röhre sind Analogaufnahmen auch noch ok.

    Wenn Du dann aber den neuen LCD/Plasma hast wird sich das
    ganz schnell ändern !!


    mfg fibres73
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welcher Sat Receiver für DVD Recorder Aufnahme

    In dieser Preisklasse gibts nur einen HDTV PVR Twin-Sat Receiver:
    EDISION Argus VIP2 (2 x DVB-S2), mit alternativer Firmware funktionieren auch diverse Pay-TV Karten :).

    Edision Argus VIP 2 - Edision Süd wir beliefern Endkunden sowie den Elektronik Fachhandel.
    USB-Festplatten - Edision Süd wir beliefern Endkunden sowie den Elektronik Fachhandel.

    :winken:
     
  6. madmoss

    madmoss Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Sat Receiver für DVD Recorder Aufnahme

    Puh, ziemlich verwirrend und kompliziert. Hätte ich nicht gedacht.

    Scheinbar ist es nicht möglich den DVD Recorder mit einem aktuellem Twin receiver zu betreiben, also Aufnahmezeit im Receiver programmieren und der Recorder nimmt zu dieser Zeit auf.

    Alternative wäre dann ein PVR Receiver (Mit Festplatte?) . Nur, Wie bekommr ich die Sendungen auf den PC und mit was bearbeiten?

    Was ich nicht verstehe: Über den Twin Satreceiver des Loewe kann ich Sendungen aufnehmen durch manuelle Zeiteingabe. Bei den neuen externen Receivern ist dies scheinbar nicht möglich.
    Besteht zwischen der Technik so ein großer Unterschied?
    Werde da irgendwie nicht schlau.