1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Sat Receiver am besten für Amos Empfang geeignet?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von der annere, 19. November 2005.

  1. der annere

    der annere Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    49
    Anzeige
    Hallo an Alle,
    will in den nächsten Tagen meine Multifeed Anlage aufbauen (Astra 19,2°, Hotbird 13° und Amos 5°W). Allerdings fehlt mir noch ein anständiger Receiver. Da ja Amos wohl ein recht schwaches Signal liefert, muß der Receiver ja recht "feinfühlig" sein. Habe einen Tevion FTA 2004 geschenkt bekommen. Allerdings bin ich mir da nicht ganz so sicher, ob ich mit dem Gerät den gewünschten Empfang hinbekomme. Was sagt Ihr dazu? Welchen Receiver setzt Ihr ein um Amos zu empfangen? Geht es vielleicht sogar mit dem Tevion Gerät? Gibt es zu empfehlende Festplattenreceiver?

    Danke schon mal für Eure Hilfe und novh ein schönes WE

    Gruß
    Der Annere
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Welcher Sat Receiver am besten für Amos Empfang geeignet?

    hallo, der annere,
    der Receiver hat im Regelfall nichts mit der Stärke des ankommenden Signals zu tun, entscheident ist die Schüsselgröße und das lnb, und da benötigt man zum Emfang von Amos schon eine relativ große Schüssel, so ab 1m aufwärts jenachdem wo Du wohnst.
    Gruß, Grognard
     

Diese Seite empfehlen